Ist das Schimmel an meiner Wand (kleine Punkte)?

Kleine Ergänzung: Wenn ich die Flecken versuche wegzuwischen, verschwinden sie auch. Dass dann dann einfach nur etwas Farbe abgeschrammt ist, ist dann eigentlich eher unwahrscheinlich oder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach mal den wischtest. kannst du sie mit wischen entfernen, ist es beginnender schimmel, obwohl deine angaben nicht danach klingen.

oder es ist nur einfach verschleiß an den hervorstehenden fasern der rauhfaser-tapete, da wurde mal irgend etwas dran gescheuert, dass die hochstehenden teilchen etwas abbekommen haben.

azalee19
Fragesteller

Danke, ich habe den Wischtest gemacht und kann sie damit entfernen.

Wenn ich ganz nah drangehe und schon fast an der Wand klebe, meine ich auch solche kleinen "Fäden" zu erkennen.

Da ist nur Farbe ab, weil da jemand oder etwas lang geschrammt ist.

Das ist mechanischer Abrieb.