Ist das Richtig?

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakāuh,

das wäre dann 4 Rek‘at (Gebetseinheiten) und diese betet man beim Dhuhr, Asr und Isha‘ Gebet. Und es ist richtig wie du es machst. Man rezitiert in den ersten beiden Rek‘ah Surah Al-Fatiha und dann eine beliebige Surah. Im dritten und vierten Rek‘ah rezitiert man nur Surah Al-Fatiha

Beim Maghreb Gebet betet man allerdings 3 Rek‘at Fard (Pflicht) und 2 Rek‘at Sunnah (freiwillig). Und beim Fajr Gebet 2 Rek‘at Sunnah und dann 2 Rek‘at Fard

Du musst aufpassen!
du darfst die Suren (nach Al fatiha) nur in der richtigen Reihenfolge rezitieren.
Das heisst:

in der ersten rakah zb Falaq und in der zweiten Nas .
Hier ist die Reihenfolge :

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)

verreisterNutzer  17.11.2023, 19:22

Komisch... Hab ich nie gehört oder mitbekommen. Bis jetzt nur gehört die kleinen suren nehmen die nach Al-Baqarah drankommen.