Ist das richtig?

3 Antworten

2 wäre it

5 auch it

6 they

8 they

Dinge sind im Englischen it. He und she wird nur für Personen benutzt.

Teachers sind mehrere und deshalb they

LG :)

Hausaufgaben412
Fragesteller

Danke. Und was ist mit ,,We” ?

MinionsohneHut  23.09.2022, 21:17

We ist einfach wir aber das hattest du ja richtig

Hallo,

leider nein. 2, 5, 6 und 8 sind falsch.

- Subject Pronouns (Wer oder Was?): I, you, he, she, it, we, you, they = ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie

Im Englischen gibt es genauso 3 Genera (he, she, it) wie im Deutschen (er, sie, es).

Der Unterschied besteht darin, dass im Englischen im Gegensatz zum Deutschen alle Dinge/Gegenstände ('das Tür, das Tisch, das Stuhl usw.) und Tiere i.d.R. sächlich sind ("das Hund").

Wie überall gibt es auch hier Ausnahmen

- Haustieren mit Namen wird ebenfalls ein Geschlecht zugeordnet (he, she). Das finde ich persönlich ein wenig problematisch, da z.B. genug Hunde und Katzen mit weiblichen Vornamen herumlaufen, die Rüden/Kater sind, oder umgekehrt.

- Schiffe und Flugzeuge sind weiblichen Geschlechts

- Sonne und Mond haben im Englischen ebenfalls ein Geschlecht, und zwar genau das entgegengesetzte wie im Deutschen, nämlich der Sonne und die Mond

- the sun = he, his (männlich); The sun has got his hat on... (englisches Kinderlied

- the moon = she, her (weiblich)

Letzteres gilt z.B. auch für Französisch.

:-) AstridDerPu

  • ich = I
  • du = you
  • er, sie, es = he, she, it (Dinge sind im Singular immer "it")
  • wir = we
  • ihr = you
  • sie = they
  • höfliche Anrede Singular u. Plural: Sie = you

Und jetzt kontrolliere deine Zuordnung bitte noch einmal und korrigiere die 4 Fehler!

Hausaufgaben412
Fragesteller
  1. he
  2. it
  3. we
  4. she
  5. it
  6. They
  7. we
  8. they

achso ja danke Schreibfehler 😂

spanferkel14  23.09.2022, 21:29
@Hausaufgaben412

Das hast du doch gerade schon gefragt, und ich habe dir geantwortet:

JA, wenn du bei Nr.6 noch ein "t" davor setzt.