will or won't , kann das wer erklären?

3 Antworten

Die "will-Future" ist eine Zukunftszeit, die sich auf Ereignisse bezieht, auf die wir keinen Einfluss haben. Zb.: It will rain next week.
Darauf haben wir keinen Einfluss.

Der Unterschied zwischen will und won´t ist eigentlich nur, dass will auf das positive bezogen ist (es wird regnen) und won´t auf das negative (es wird nicht regnen).

Won´t ist nur die Abkürzung für will not und deutet einfach nur darauf hin, das etwas NICHT der Fall sein wird.

Je nach dem in welche Klasse du gehst, wird es in den Übungen verschieden dargestellt. Oft sind es aber nur Lückentexte wie zum Beispiel.

It ________________ (not/ rain) next week. = It won´t rain next week --> bei dem Beispielt weißt du oft nicht, um welche Zeit es sich handelt. Aber das Signalwort "next week" und der Sinn, dass du einen Regen nicht verhindern kannst, zeigen dir, dass es sich um die "will-future" handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"I will" heißt ich werde und "won't" ist nur die Verneinung, denn es ist nur die Abkürzung für "will not" d.h also " I won't = Ich werde nicht...".

Hallo,

das will-Future Simple beschreibt einfache Handlungen und allgemeine Aussagen.

Bild zum Beitrag

will not = Langform won't = Kurzform

(https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/future-1-will)

Das will – Future dagegen wird verwendet:

- für Vermutungen, Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen, unsichere, unbeeinflussbare Vorhersagen,

- für formelle Ankündigungen und Termine, offizielle Verlautbarungen, formelle Treffen, Sitzungen: meetings, conferences, dates

- für spontane Entscheidungen im Moment des Sprechens (im Gasthaus, beim Essen, Trinken), spontanes Angebot

- Wenn ein Ereignis nur unter einer bestimmten Bedingung stattfindet, nach einem if – Satz

Wenn man jemanden um etwas bittet.

Signalwörter : expect, fear, hope, worry, think, probably, perhaps, possibly, maybe, It is possible that, When I'm older ..., When I'm seventeen, When I'm grown up, In twenty years' time, bet, I'm afraid, I'm worried, promise, wonder, doubt, In that case

AstridDerPu

 - (Englisch, will, wont)