Ist das Respektlos?
Hey ich habe einen Freundeskreis wir sind zur dritt.
Wir kenne uns schon alle über 10 Jahre und so zu sagen zusammen aufgewachsen. Wir haben eine Gruppe und ich habe das Gefühl das ich mich meistens nur melde und die eher weniger also das ich viel mehr im allgemeinen gebe.
Mein Kollege und ich hatten auch vor kurzem einen Streit da er egoistisch ist in ein paar Situationen unf ich das überhaupt nicht mag
Die andere Freundin war schon immer so das sie fast nie antwortet auf nachricht da sie keine Kraft hat damals hatte sie eine lange depressive Episode deshalb verstehe ich das
Ich habe vor 2 Tagen in der Gruppe audios gemacht und erzähl wie ich much fühle das ich mich mehr melde und freuen würde wenn du auxh was maxhen bei dene kommt es selten vor eher spontan die Freundin hört immer die audios und sagt nicht dieses Mal daxhtw ixh bei so einem Thema würde was kommen es kam aber nucht der Kollege hört selten audios diese hat er nicht gehört .
Ich finde das sehr komisch und fühle mich nicht ernst genommen. Ich kann mir gut vorstellen das die denken das ich überreagiere und das Argument kommt es war doch schon immer so
Was sagt ihr dazu ist das nicht respektlos irgendwie würden die mir was erzählen was denen nicht gefällt würde es mich interessieren
2 Antworten
Ich denke, wenn man jemandem sein Herz ausschütten will, dann sind Gruppen und dazu für alle dort hörbare Audios nicht das geeignete Mittel der Wahl. Ich kenne viele, die Sprachnachrichten hassen.
Wenn jemand mir was verbal mitteilen will, dann soll derjenige mich anrufen. Ich würde tatsächlich auf sowas wahrscheinlich auch entweder nicht reagieren oder deutlich schreiben, dass du mich bitte anrufen sollst, wenn du mit mir sprechen willst.
Denn so habe ich als Gegenüber die Idee, dass mir zwar was erzählt werden soll, man aber nicht möchte, dass ich dazu etwas sage. Unschön.
Ich sprach nicht von treffen. Kann heute niemand mehr telefonieren?
Ich denke wenn sie schon mein Audio hört und mich nicht ernst nimmt warum sollte sir sich für ein Telefonat interessieren?
Das klingt eher nach einer losen Bekanntschaft als nach einem tatsächlichen Freundeskreis. Zumindest von seiner Seite aus. Da hört man sich nicht permanent alles an was andere in irgendwelche Gruppenchats reinquatschen.
Ja vor paar Monaten war es mehr gelaber in der Gruppe und alles wenn wir uns sehen ist es immer witzig uns ixh fühle mich geliebt und alles aber gerade ist es irgendwie komisch die eine arbeitet nur und der andere ist mit sich beschäftigt
Ihr kanntet euch dann mal. Das ist normal wenn man älter wird und einem die Basis wegbröselt. Wenn man sich dann doch mal trifft, kanns ja ganz unterhaltsam sein. Aber echte Freundschaft ist das schon länger nicht mehr.
Wie du bei so was unbedingt auf das Wort "respektlos" kommst, erschließt sich mit nicht. Muss ich jetzt auf ewig rein aus Respekt mit alles anhören und permanent antworten auf jede Nachricht die jeder mit dem ich mal befreundet war so von sich gibt für den Rest meines Lebens?
Was? Du verstehst es ganz falsch aber oke 🤦♀️
Das Problem die haben in letzter Zeit kaum Zeit sich zu treffen und WhatsApp ist da das beste halt ander sachme nehmen die ja auxh ernst nach den audios hab ich sie gefragt nach einem Hausarzt darauf hat sie direkt geantwortet das ander ignoriert deshalb finde ich es komisch