Ist das okay wenn ich das mit 11 Träume?

9 Antworten

Solche Träume sind in deinem Alter nicht mehr ungewöhnlich und vollkommen okay. Da musst du auch nichts „dagegen tun“.

Dein Hormonhaushalt beginnt, sich umzustellen, deine Pubertät beginnt, da macht auch dein Gehirn in Form von Träumen und Fantasien/Vorstellungen mit.

Das kannst du nur zulassen, bewusst mit umgehen, vielleicht schon mal die Zeit nutzen, deinen Körper kennenzulernen, wenn du daran Interesse hast. Auf jeden Fall wird das jetzt erst mal zu deinem Leben dazugehören!

Ja, es ist okay und auch normal. Seine träume kann man oft nicht so gut beeinflussen/steuern und auch nicht so einfach abstellen

Naja, von irgendwas kommen die ja. Grundsätzlich finde ich, dass sich Kinder über das Thema "Wo kommen eigentlich die Babys her?" hinaus überhaupt nicht mit Sexualität auseinander setzen sollten.

Tun sie aber, weil sie dank Internet die Möglichkeit dazu haben. Das ist natürlich viel Input, der dann ja auch irgendwie verarbeitet werden muss.

Normal, ging bei mir schon um einiges früher los und hat mir nix geschadet - im Gegenteil, woher soll mensch wissen, was mensch mag, wenn nicht durch blühende Fantasie und schöne Träume?! Was davon dann Wirklichkeit wird und wann, das ist doch ne ganz andere, eigene Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind wichtig, um deine Emotionen und täglichen Erlebnisse zu verarbeiten. Das ist meiner Meinung ganz normal.