Ich träume oft betrogen zu werden?

3 Antworten

Letztendlich ist es völlig egal, ob du dir jede Nacht den Kopf darüber zerbrichst oder garnicht darüber nachdenkst - du kannst nicht verhindern, dass dein Partner dir fremdgeht.

Entweder bleibt er/sie dir treu oder nicht. Von daher ist so eine Eifersucht oder Angst zumindest aus logischer Sicht Schwachsinn.

Natürlich kann ich deine Angst trotzdem verstehen. Du bist auch ganz bestimmt nicht der einzige, dem es so geht. Am besten sprichst du deinen Partner einmal auf deine Sorge an und ihr redet darüber. Das kann bestimmt schon sehr beruhigend und erleichternd wirken.

Und solange dein Partner dir keine eindeutigen Anzeichen gibt, dass er dir vielleicht fremdgehen könnte, brauchst du dir sowieso keine Gedanken zu machen.

Hallo Jason294,

sie macht dich glücklich!

Doch was du über ihre Vergangenheit hörst, macht dich eifersüchtig. Die daraus entstehenden Ängste prägen deine Träume.

Nun hat eine Abhängigkeit, die durch Eifersucht beeinflusst wird, leider leicht diese Auswirkungen:

Du reihst dich möglicherweise bei den Jungs ein, die dir vorausgingen. Sie weiß, dass sie doch leicht über dich “verfügen” und – wenn für sie die Zeit gekommen ist – deinen “Nachfolger” aussuchen kann.

Sie sollte aber erfahren, dass sie sich auch um dich bemühen muss!

Eine tragfähige Beziehung hat doch die Bereitschaft des liebevollen Miteinanders von beiden Seiten zur Voraussetzung!

Drum wünsche ich dir einen selbstbewussten Umgang mit ihr!

wenn du auch das hörst was andere sagen, dann wird deine Beziehung nicht halten. die Ängste werden größer und dein Vertrauen entsprechend kleiner.

aber selbst wenn dem so ist, keiner kann dir eine Garantie geben wie lange eine Beziehung halten kann, beide müssen sich daran messen und immer wieder aufs neue sich darin wiederfinden- können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe