Ist das normal zu denken?
Hallo liebe Gutefrage Community. Ich bin denk ich etwas krank damit aber ich möchte es immernoch freigeben. Ja, ich möchte von meim Lehrern mental zerstört werden, meinetwegen auch körperlich in ein schlimmen Sinne. Ich möchte einfach zerstört werden von der Schule, weil ich es liebe. Ich hab es satt faul zu sein, WIE IMMER. ICH MÖCHTE LERNEN, ich LERNE und will dafür auch leiden das ich nicht lerne.
3 Antworten
okay, das klingt schon echt krass, aber ich find’s gut, dass du das einfach mal so offen sagst. Ich glaub, du bist grad richtig unzufrieden mit dir selbst und denkst, dass du dich „bestrafen“ musst, um irgendwas zu erreichen. Aber ehrlich, das bringt nichts. Lernen soll ja nicht heißen, dass du komplett kaputtgehst, sondern dass du dir selbst beweist, dass du was schaffen kannst.
Dieses „Ich will leiden“ kommt wahrscheinlich davon, dass du dich einfach selber zu hart verurteilst. Und glaub mir, das macht’s nur schlimmer. Du bist kein Roboter, und niemand kann 24/7 diszipliniert sein. Es ist okay, mal faul zu sein oder Fehler zu machen. Wichtig ist nur, dass du versuchst, dich Schritt für Schritt zu verbessern, ohne dich fertigzumachen.Vielleicht versuchst du mal, dir kleine Ziele zu setzen, die machbar sind. Und wenn’s echt so schlimm ist, dass du denkst, du brauchst diesen Schmerz, dann wäre es voll gut, mit jemandem drüber zu reden – egal ob ein Lehrer, ein Schulsozialarbeiter oder so. Du bist nicht „krank“ oder so, aber es klingt, als ob du grad zu viel von dir verlangst. Mach dich nicht selbst kaputt, okay? Du bist mehr wert, als du denkst.
Das scheint was echt tieferliegendes zu sein, wenn du aus welchem Grund auch immer glaubst, du kannst nur dann etwas lernen, wenn du dabei auch leidest.
Du solltest dir einen professionellen Psychologen suchen, um auf Ursachenforschung zu gehen.
Ja, nicht wirklich und dafür gibt es Gründe.
Finde heraus, was das ausgelöst hat.