Ist das normal wenn man um 8 Uhr eine Videokonferenz hat und sich um 7:50 noch im Bett befindet?

11 Antworten

Nein, das finde ich schon sehr knapp.

Ich weiß ja nicht wie lange eure Rechner zum hochfahren brauchen (hochfahren, einloggen, ggf. VPN aktivieren, Konferenzprogramm starten,...), aber alleine das kann mit allem schon teils an die 10 Minuten dauern, gerade falls mal was hängt und neu gestartet werden muss.

Dazu kommt 2 Minuten Zähneputzen, immerhin kurz die Haare etwas kämmen, Toilettengang, anziehen usw.

Und im besten Fall nicht erst um Punkt 8 Uhr oder gar 8:01 Uhr dazu kommen, sondern schon zwei drei Minuten früher, damit es mit begrüßen und Co. dann pünktlich um 8 Uhr starten kann und nicht alle unnötig wegen einem warten müssen.

Ob es normal ist weiß ich nicht aber bei mir war es nie so, ich bin immer vorher aufgestanden und hab mich fertig gemacht, gefrühstückt, usw.

so lange die Videokonferenz nicht am Bett beim Sex beginnt und alle anderen <Noten in der Pflicht und der Kür verteilen, ist alles okay

Das kann bei mir durchaus passieren, aber ich arbeite auch wann ich will wo ich will mit wem ich will und da bin ich dann schon recht flexibel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ich denke nicht. Dann hast du ja nur noch 10 Minuten