Ist das normal, wenn ich denke, dass mein Freund mit einer anderen besser zusammenpassen würde?

16 Antworten

Bei einer Gesunden Beziehung ist Eifersucht völlig normal. Mach dir nichts draus. Rede mal mit ihm. Wenn er dich wirklich Liebt, Respektiert er deine Zweifel.

Hab noch einen schönen Morgen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also an sich macht man sich mal ab und zu gedanken darüber, aber es ist halt schon ein krasser alters unterschied musst du bedenken und da hat man halt auch mal andere interessen

Dein Bauchgefühl täuscht Dich nicht und Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung.

Ja, glaube auch das er mit ihr besser dran wäre, weil ihr einen Altersunterschied von 6 Jahren habt und wenn du dann vllt mit 15 schon dein erstes mal haben willst, dann geht das nicht, weil das Gesetz das nicht erlaubt (soweit ich weiß).

Lara8113
Fragesteller

Das stimmt so nicht

AlexHDMH05  27.01.2021, 08:36
@Lara8113

Soweit ich weiß darf man unter 16 nur mit Leuten schlafen die maximal 3 Jahre älter sind, aber ich habe mich jz nicht eingelesen und komme aus Österreich, vllt ist es bei uns anderes als bei euch ka. Aufjedenfall tut es mir leid, wenn ich irgendwas falsches erzähle

Lara8113
Fragesteller
@AlexHDMH05

Ich komme auch aus Österreich. Ja, es gibt irgendsone 3 Jahre Regel, aber die gilt in anderen Situationen

AnimeCatbaby  27.01.2021, 08:35

mein Vater ist 6 jahre jünger als meine Mutter...

AlexHDMH05  27.01.2021, 08:44
@AnimeCatbaby

Ja wenn sie sich zb mit 24 und 30 kennengelernt haben und dann zusammen sind passt das besser als bei einer 13 jährigen und einem 19 jährigen

champion2013  27.01.2021, 12:35
@AnimeCatbaby

Das ist etwas vollkommen anderes - ein solcher Altersunterschied kann hauptsächlich in der Jugend problematisch werden, da man sich in der Pubertät sehr schnell entwickelt.
Im Erwachsenenalter können sogar mehrere Jahrzehnte Altersunterschied keinerlei Probleme darstellen.

Eifersücht kennt keine Grenzen.

Aber ich finde der Altersunterschied zwischen euch ist zu groß.

Er mit seinen 19 Jahren hat bestimmt andere Interessen als du und seine Gute Freundin könnte mehr sein.

Such dir lieber einen in deinen Alter. Ich glaube auch das deine Eltern das nicht befürworten. Also mit deinem 19 Jährigen Freund

Bitte bitte lass dich nicht von ihn in irgendeiner Weise ausnutzen

Lara8113
Fragesteller

Keine Angst, das mache ich nicht 😂

Und meine Eltern mögen ihn

Sumiko  27.01.2021, 08:47
@Lara8113

Dann ist ja gut, du musst die Leute hier einwenig verstehen. Die wollen nur das beste