Ist das normal, wenn die rechte Brust (viel) kleiner ist als die linke?

5 Antworten

Also ich würde dir von einer Operation dringend abraten! Eine Freundin von mir bekam erst mit 18 ihren Busen. Also mach dir keine Sorgen, denn ich denke das wird sich noch auspendeln :)

Es wäre unnormal, wenn beide Brüste gleich geformt sind. Dass die Herzseite größer ist, ist auch normal. Lasse Dich nicht von Aktfotografien leiten, denn die sind besonders aus diesem Grund retuschiert. Oft liegt es an der Muskulatur im Untergewebe, so dass ein Rechtshänder auf der rechten Seite eine kräftigere Muskulatur entwickelt und die linke Seite etwas vernachlässigt wird. Einen Einfluß hat auch die Schlaflage. Als Linksschläfer ist die linke Seite oft wärmer als die rechte Seite und die kalte Seite wird schlechter durchblutet. Insbesondere ist die rechte Brust dann oft kälter als die linke.

3

Ich schlafe viel lieber auf der rechten Seite. Also meinst du, das könnte auch ein wenig daran liegen und ich sollte viel mehr auf der linken Seite schlafen?

0
32
@ShanaeAimee

Das wirst Du nur sehr schwer beeinflussen können, weil der Mensch im Schlaf mindestens 30 Mal die Stellung wechselt. Es gibt eine gewohnte bevorzugte Einschlaflage. Wenn dieses Ritual bewusst ignoriert wird, wirst Du nur sehr schwer einschlafen können. Das ist aber nur die Einschlaflage und nicht die Durchschlaflage.

Wesentlich besser kannst Du die linke Seite bewusster bei Tätigkeiten einsetzen.

0
3
@DerRumpelrudi

Ich versuche mal mehr den linken Arm zu tätigen, vielleicht hilft es :)

Nur mal zu Bestätigung: Du sagst, die rechte Brust ist eventuell deshalb kleiner, weil ich den Arm öfter benutze und so die Muskelatur..hmm..?

Sollte ich, wenn ich Zuhause bin, den BH die ganze Zeit tragen (außer beim Schlafen) oder macht das nichts aus?

0
32
@ShanaeAimee

Zu 1 Ja, wenn die Muskelatur kräftiger wird, dann ist weniger Platz für sonstiges Gewebe. Bedeutet auch, dass die linke Brust kleiner und die rechte größer werden kann. Zu 2 Der BH macht nicht viel aus und wirkt für die Gewebestraffung erst unmittelbar nach der Schwangerschaft. In der kühlen Jahreszeit ist ein BH wohl besser, damit die Brustwarzen nicht ständig gereizt werden. Das kann ohne BH ganz heftig weh tun.

0

Kann noch wachsen, Frauen können wachsen, bis sie 21 sind oder sogar noch länger. Die Brust kann auch noch wachsen, wenn man zB die Pille nimmt. Mach dir also keine Gedanken. ;)

Brust ist völlig verformt

Hallo Community,

Das Thema ist mir etwas peinlich, daher möchte ich es anonym im Internet schreiben. Bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler, denn ich bin grade sehr gestresst. Also erst einmal muss ich euch etwas erzählen:

Als ich 11 Jahre alt war, wurde festgestellt, dass ich eine Tubuläre "Brustdeformität mit Anisomastie" habe. Nun bin ich 15 Jahre alt und es hat sich nichts verbessert. Ich habe gemerkt, das meine Brüste ganz viele einzelne Knubbel haben bzw. daraus bestehen. Meine linke Brust ist fast 2x größer als die andere und meine Brustwarze ist an der falschen Stelle - Links unten an der Brust. Meine rechte Brust ist kleiner aber dafür ist alles am richtigen Platz. Ich habe auch gemerkt, dass sich meine Brustwarzen nicht weiterentwickeln und nur wie kleine Pickel erscheinen.

Was kann ich dagegen machen? Mir ist das Thema so peinlich und es macht mich echt fertig. Ich hab immer gehofft, dass es weg geht. Für Tipps bin ich immer offen. Evtl. auch von Leuten, die das gleiche Problem haben. Danke

...zur Frage

Meine rechte Brust ist größer als die linke. Ist das schlimm?

...zur Frage

Eine Brust größer als die Andere?Normal?

Ist es normal das meine rechte Brust größer ist als die linke??

...zur Frage

meine rechte brust ist kleiner als meine linke

Ich bin 15 und meine rechte brust ist kleiner als meine linke ich weiß nicht was ich machen soll (bin verzwifelt) kann ich etwas tun damit die rechte größer wird?

...zur Frage

Wieso ist meine linke Brust etwas größer, schwerer und fühlt sich irgendwie etwas anders an als die rechte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?