Ist das normal so starke Angst vor einem neuen Job zu haben?
Hey Leute,
Ich studiere Mediendesign und arbeite gerade noch nebenher in einem Job, der nichts mit meinem Studium zu tun hat. Das Team mag mich ziemlich, weil ich sehr zuverlässig bin und schnell lerne. Ich möchte aber endlich einen neuen Job anpacken und etwas machen was in die Richtung meines Studiums geht. Das Problem ist, dass ich so sehr an meinen Fähigkeiten zweifle und deshalb Angst habe einen neuen Job anzufangen. Ich hab immer Angst, die mir gestellten Aufgaben und Projekte nicht zu schaffen und dann richtig lächerlich da zustehen. Das Studium macht mir aber Spaß und ich bin auch ganz ok von den Noten her.
Geht es noch jemandem so und habt ihr Tipps wie ich da raus komme?
1 Antwort
Ich kann nur sagen ich kenne das Gefühl und das es mit der Zeit weniger wird. Ich habe auch lange schiss gehabt aber es wird jeden Tag ein bisschen besser :) Wenn du dich erstmal reingefunden hast und dir deines Könnens bewusst wirst, freust du dich irgendwann auf deine Arbeit. Vorausgesetzt, es ist die richtige für dich.
Ja das kenne ich nur zu gut. Selbstzweifel gepaart mit der Angst alles falsch zu machen :D Als ich angefangen habe zu arbeiten habe ich mich jeden Morgen übergeben weil mir übel war vor Angst. Aber wie gesagt; Nach ein paar Wochen oder Monaten wird es besser und man kennt sich und seine Fähigkeiten ;)
Danke für deine Antworten das tut irgendwie gut😅
Ja genau ich hab halt auch immer Angst dass es nicht das richtige für mich ist und ich mir das nur einbilde