Ist das normal oder muss man da zum Arzt?
Ich kann mir Sachen nicht mehr merken. Ich vergesse so oft Dinge: Vokabeltests (obwohl ich mir das 1x aufs iPad und 1x in mein Kalender also auf Papier aufgeschrieben habe) oder Geburtstage.
Es ist nicht lustig ich wollte eben einen Film weiter schauen, da ich mir zu 100% sicher war, dass ich den nicht bis zum Ende geguckt habe. Ich freue mich richtig, suche alles raus und sitze einfach 10 Minuten da, weil ich es doch schon kannte vom Sehen her 😭
Hä ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wann ich diesen Teil angeschaut habe. Ich hab es aus gemacht und bin eingeschlafen, ich hatte keine Ahnung wie der Film ausging…
Ich kann mich an so viele Sachen aus meiner Vergangenheit nicht erinnern und manchmal kriege ich random Flashbacks. Oder Freunde sagen „omg weiß du noch damals..“ nein ich weiß es fr nicht 😭 Führe ich ein Doppelleben oder so? Ich bin mir so sicher, dass ich manche Sachen nicht erlebt habe, aber meine Freunde sagen immer doch 😭
2 Antworten
Wir vergessen alle mal.Egal,mit welchem Alter.Das aber ist schon ungewöhnlich.Hol Dir bei einem Neurologen einen Termin und geh das mit ihm durch.Er wird Klarheit bringen☺️
Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass du stark traumatisiert bist. Da werden dann gewisse Erinnerungen einfach abgeschaltet.
Vielleicht ist dein Gehirn auch schadstoffbelastet und schlecht durchblutet.
Es gibt manchmal schon bei jungen Menschen Alzheimer-Erscheinungen. Lass dich mal in einer Gedächtnissprechstunde durchchecken.