Ist das normal oder muss ich zum tätowierer zurück?

3 Antworten

hör auf mit der cremerei und folie... das hatte ich die stunden nach dem stechen drauf und es sollte am nächsten MOrgen weg nur dass sie sich bei mir am gleichen abend noch gelöst hat.

nur möglichst heißes wasser ohne jegliches Duschzeug und nur GANZ selten DÜNN creme drüber

wenn du es ständig feucht hältst und permanent eincremst schwemmst du dir die ganze farbe wieder raus

Mich2806
Fragesteller

Okay also bleibt das nun so hell oder wss soll ich nun tun auser das eincremen weglassen ubd Folie weg

whatever1988  17.08.2022, 07:56
@Mich2806

Mehr kannst du nicht tun. Einmal täglich kurz mit möglichst heißen Wasser abspülen soll mögliche Verunreinigung von der frischen Wunde fern halten. Ansonsten ist es völlig normal dass sich die oberste Hautschicht löst, nennt sich auch Silberhaut. Wenn du die Farbe nicht mit übertriebener Reinigung und Creme rausschwemmest ist am Ende des Heilungsprozess dein Tattoo

Denke das ist normal. Vor allem bei so eine flächendeckenden tattoo wird ja quasi die komplette Hautschicht abgestochen, somit muss der Körper viel neu regenerieren und die schichr wird erneuert. Sowas kann auch Mal passieren, dass du wie eine Blase bekommst, nur mit Tinte voll. Kannst ja mal auf Google Bilder gucken😂

Mich2806
Fragesteller

Oksx also weiterhin dünn eincremen oder einf so lassen nur mit wasser abwaschen was meinst du?

Jason455  16.08.2022, 21:19
@Mich2806

Einfach ignorieren und weiter machen hätte ich gesagt. Wenn es dir aber sorgen macht, Ruf einfach mal beim Tattoo Studio morgen Mittag an und lass es dir bestätigen, eine ganz kurze Beratung sollte die nicht stören nachdem die dir so viel gestochen haben^

Mich2806
Fragesteller
@Jason455

Oksy danke , habe echt angst das sich dort alles rauswäscht bzw dort wenig frsbe bleibt überall

Jason455  16.08.2022, 21:33
@Mich2806

Denke da musst du dir keine sorgen machen und selbst wenn, andere Creme kann schon gelöste haut nicht wieder dran kleben😂

Alexandra1410  16.08.2022, 22:18
@Mich2806

Ich wasche 2-3x am Tag (meins ist ne Woche alt, soll man sicher die ersten 2 Wochen machen) und nach dem Waschen abtupfen zum trocknen und dünn eincremen mit Tattoocreme oder Vaseline oder Kokosöl

Keine Folie drauf, sollte man max bis am nächsten Morgen. Die Haut muss atmen und trocknen können. Aber weiter eincremen. Dass es peelt ist normal. 2-3x mit täglich mit Wasser abwaschen und leicht mit der Hand reiben, 4-5x täglich eincremen. Wenn du nicht im Dreck arbeitest kannst du es auch da offen lassen sonst zB ein Langarmshirt tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich2806
Fragesteller

Okay danke, aber wird das noch heller ?