Ist das normal in Deutschland?
Ist es eigentlich normal? Ich erlebe oft, dass viele Deutsche in Deutschland das Hijab oder Kopftuch als eine Art "Verhüllung" ansehen und der Meinung sind, es gehöre nicht nach Deutschland. Ich bin 24 Jahre alt und hatte heute ein Kleid mit einem Schlitz an. Dazu muss man sagen, dass meine Oberweite recht groß ist, was für mich jedoch kein Problem darstellt, da ich mich in meiner Kleidung wohlfühle und sie für mich trage.
Trotzdem habe ich heute einige irritierende Erfahrungen gemacht. Fast jede Frau, an der ich vorbeigelaufen bin, hat mich mit dem typischen „B!tch-Blick“ angestarrt. Viele zogen hektisch ihre Männer zu sich, sobald ich an ihnen vorbeilief, als ob ich versuchen würde, ihren Mann zu stehlen. Dabei habe ich die Paare überhaupt nicht beachtet und einfach geradeaus geschaut, weil ich keinen Grund habe, andere Menschen anzustarren.
Es waren vor allem deutsche Frauen, und wir waren an einem Ort, an dem sich kaum "Ausländer" aufhalten. Es ist seltsam, denn selbst in der Türkei habe ich nie solche komischen Blicke bekommen, aber hier in Deutschland schon. Dabei sagen doch so viele, dass das Hijab eine „Verhüllung“ sei und nicht in Deutschland gehöre – aber dann wird sowas hier auch kritisiert?
Außerdem bin ich im Urlaub, wo solche Kleidung eigentlich ganz normal ist. Macht man in Deutschland überhaupt etwas richtig?
2 Antworten
finde es lustig dass du in ein paar tagen ein jahr geältert bist... :D
*troll*
ps: war kein tippfehler, du bist weder fürs persönliche noch hast du charakter... du bist eher eingebildet und aufgeschmissen und versuchst gewissen personen nachzureden um dich darzustellen.... aber ehrlich wer von sich selber aus sagt wenn eine gutaussehende die straße entlangrennt wieso schauen mich andere an, macht man in deutschland überhaupt was richtig? wieso richtig? die worte die du nachredest um dich ins reche licht zu rücken ist peinlich und ja sowas wie dich mögen Frauen einfach nicht.
LG
In jedem Land gibt es Leute die sich freizügig kleiden
jeder reagiert anders
Man kann anders reagieren, aber es ist trotzdem unnötig, völlig zu übertreiben, wenn man eine junge Frau sieht, die gut gekleidet ist, einen tollen Körper hat und geschminkt sowie gestylt ist – wie es im Urlaub ja auch normal ist. Es ist nicht nötig, sie komisch anzustarren und dann auch noch den eigenen Mann an sich zu ziehen.