Ist das normal ich glaube ich habe einen Geist gesehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Erklärungsmöglichkeiten für das, was Dir widerfahren ist.

Zum einen könnte es natürlich wirklich Geister von Verstorbenen geben. Die Parapsychologie sagt dazu, dass diese Geister manchmal nicht in der Lage sind, den Ort ihres Lebens verlassen zu können (Spukhäuser).

Manchmal wird aber auch davon gesprochen, dass sich die Toten von den Lebenden verabschieden wollen - auch wie in Deinem Fall - manchmal erst lange Zeit nach Ihrem Tod.

Dann könnte es ein Echo Deines Geistes gewesen sein. Ein Bild, welches Du immer wieder vor Augen hattest (wahrscheinlich hast DU ja ein paar Jahre mit Felix zusammen gelebt)´ist Dir wieder erschienen - nicht wie eine Fata Morgana, sondern eher wie die optische Wiedergabe eines Filmes.

Natürlich könnte es auch einfach blosse Einbildung gewesen sein.

Aber, was ich durchaus für möglich halte, ist, dass Deine Psyche sich just in jenem Moment danach gesehnt hat, Felix wieder zu sehen - und Dir daher dieses Bild projeziert hat.

Wahrscheinlich werden jetzt wieder die ganzen Leute kommen, welche behauptten, dass es keine Geister gibt, alles Unsinn ist und Du vielleich tnicht soviel trinken solltest. Vergiss die Leute einfach.

Dir ist etwas wiederfahren. Ob Felix Dir Lebelwohl sagen wollte, zeigen wollte, dass er woanders weiterlebt oder Dein Gehirn sich gewünscht hat, er wäre da - Du hast etwas aussergwöhnliches erlebt. Behalte das immer in Erinnerung. Nicht viele Menschen haben solche wunderbaren Erlebnisse.

Ist es nicht auch eine Art von "Leben nach dem Tod", wenn man sich intensiv dser Verstorbenen erinnert und sie nicht vergisst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Hilfebitte1515
Fragesteller

Könnte wirklich sein das er sich verabschieden wollte daher ich zu der Zeit wo meine Eltern mit ihm zum Tierarzt gegangen sind war ich bei einer Freundin

Traveller5712  30.10.2021, 10:59
@Hilfebitte1515

Ich halte das durchaus für Plausibel. Das wird bei anderen Geistererscheinungen, welche verstorbene Menschen betrifft, immer wieder berichtet.

Einbildung. Vielleicht vermisst du ihn zu sehr. Außerdem Geistertiere wären für mich was neues.

Hilfebitte1515
Fragesteller

Stimmt ich vermisse ihn wirklich sehr 😔

Venus345  29.10.2021, 17:57

Geistertiere gibt es wirklich, ist kein Scherz ein bekannter von mir kann alle Geister aufspüren auch Geistertiere er hat mal ein Pferd aufgespürt in einer leeren Pferdebox eines Stalles wo kein Pferd rein wollte bis er das Pferd erlöst hatte

Einfach simple Einbindung, da es keine Geister gibt.

Venus345  29.10.2021, 17:59

hast Du beweise das es keine gibt? ich hatte einen in meiner Wohnung und weis noch von 3 Wohnungen wo je ein geist zuhause ist in einer Wohnung können die Bewohner das Geistermädchen sehen

Rommel120  29.10.2021, 18:31
@Venus345

Geschichten aus dem Paulanergarten. Wie soll ich was beweisen, wenn es nicht existiert. Du glaubst an die Existenz somit Beweise mir doch, dass es Geister gibt. Ich sehe oder höre keine Geister.

Venus345  29.10.2021, 18:34
@Rommel120

sei froh darüber, es gibt genug Menschen wo Geister sehen können und hören konnte ich meinen Geist auch einmal ich wohne alleine es kann sonst niemand gewesen sein