Ist das normal, dass wir so wenig miteinander reden?

10 Antworten

Wenn Ihr es beide nicht als negativ empfindet, so ist es doch in Ordnung, wenngleich ich es nicht nachvollziehen kann. Es gibt doch eigentlich immer Themen, über die man sich unterhalten könnte. Entscheidend ist, ob Ihr kommunikationsfähig seid, wenn es darauf ankommt und irgendwelche Dinge besprochen werden müssen.

Im Übrigen denke ich, es kommt nicht auf die Quantität der Gespräche an, sondern auf die Qualität!

Es ist doch schön das man sich auch ohne Worte versteht,Man muß sich nicht totquatschen bis der andere die Flucht ergreift,so einen Fall gibt es bei uns in der Nachbarschaft,das ist auch nicht toll.

Ist in jeder Beziehung unterschiedlich. Meine Freundin und ich reden eigentlich pausenlos aufeinander ein (im positiven Sinne - nicht, dass wir uns dauernd zoffen), aber man kann auch eine Beziehung mit wenig Worten führen. Es gibt ja bekanntlich das Sprichwort "Man kann eine Beziehung zerreden, aber zerschweigen kann man sie nicht." Wenn ihr euch liebt und beide Partner diese gegenseitige Zuneigung spüren, sind keine ellenlangen Diskussionen erforderlich. Dennoch ist es mit Sicherheit keine schlechte Sache ab und an einfach mal ein Gesprächsthema anzuschneiden und ein bisschen zu plaudern.

das machen wir ja auch... übrigens hatten wir auch noch nie wirklich Streit...

0

Ihr bester Freund?

Hi Leute,

ich weiß nicht ob es berechtigt ist aber mich stört manchmal der "beste Freund" 'meiner Freundin. Die beiden verhalten sich teilweise wie in einer Beziehung und ich weiß einfach nicht ob das normal ist oder ob ich mich da in irgendwas reinsteiger. Es ist ist zumindest so das die beiden unheimlich viel miteinander unternehmen, zusammen wohnen und deren Familien sich super verstehen. Ich bin mit meiner Freundin bald mehr als ein Jahr zusammen aber es stört mich manchmal. Sie sagt immer das die beiden nur beste Freunde sind aber ist es normal mit seinem bestem Freund in einem Bett nebeneinander zu schlafen, oft miteinander was zu unternehmen und auch das die beiden vor zwei Wochen einen Trip in die Schweiz machten? Ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll?

...zur Frage

Bf4 während des Spiels reden? (Ps3)?

Hallo, ein Kumpel und ich zocken bf 4 auf der ps3. Ist es möglich miteinander zu quatschen, ohne das der ganze Server mit hört?

...zur Frage

Ignorieren Flirten Ignorieren?

Meine Cousine hat sich mega in einen Jungen aus ihrer Klasse verliebt. Sie kennt ihn seit einem Jahr und sie hatten eigentlich nie viel miteinander zutun. Als sie in einem Fach nebeneinander gesetzt wurden haben sie angefangen in Unterricht zu quatschen und ihre Freundinnen meinten sie hätten mega geflirtet . Doch dann hat er angefangen sie zu ignorieren. Und dann hat er angefangen wieder mit ihr zu reden/flirten und hat sie dann ignoriert. Sie traut sich halt auch nicht ihn zu Fragen was er von ihr will. Jetzt wollte ich euch Fragen was ihr von dieser Situation haltet , mag er sie oder spielt er nur mit ihr?

...zur Frage

Meine Eltern streiten andauernd. Wie kann ich mich gefühlsmäßig davon abschotten?

Meine Eltern giften sich mehrmals am Tag an und schaffen es nicht, normal miteinander zu reden. Sie verhalten sich wie Kinder, vor allem meine Mutter missversteht alles, hat wenig Respekt vor Papa und sagt hemmungslos alles, was ihr in den Sinn kommt. Ich habe sogar mal mit ihr gesprochen, dass es mich belasten würde, wenn sie sich so oft streiten. Aber da hat sie sich nur persönlich angegriffen gefühlt und gesagt "Ich weiß, dass ich alles falsch mache.", usw.
Aber es macht mich echt fertig, gerade wenn ich den Vergleich zu anderen Familien habe. Bei meinem Freund ist das Elternverhältnis zuckersüß und wenn ich dann heimkomme, und die Differenz merke, tut das noch mehr weh. Ich geh oft in mein Zimmer, um mich davor zu schützen. Aber Mama regt sich oft bei mir über ihn auf. Wenn ich sage, dass ich das nicht will, kommt "Ich weiß ja, dass meine Gefühle egal sind. Ich halt schon mein Mund, ist recht." Ausziehen kann ich erst in einem Jahr, aber ich hab echt manchmal das Gefühl durchzudrehen und nicht mehr zu können. Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Einstellung verändern kann, sodass ich mich im letzten Jahr nicht kaputtmache bzw auch nicht die Beziehung zu meiner Mutter?

...zur Frage

Findet ihr es schlimm, wenn Jungs auf euer Cameltoe glotzen?

Ich bin selber ein Mädchen und hatte schon oft das Gefühl, dass manche bei mir da hinschauen 🙈

Wie findet ihr das eigentlich wenn welche das bei euch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?