Ist das normal dass mein Puls bei warmes Wetter bisschen höher ist als sonst?

5 Antworten

Wenn dein Blutdruck aufgrund der Wärme zu niedrig ist, dann schon.

Hey

Bei Wärme weiten sich die Gefässe, damit der Körper Wärme loswerden kann. Somit fällt der Blutdruck. Das wiederum gefällt dem Hirn z.B. gar nicht. Da der Blutdruck wieder steigen soll, schlägt nun das Herz schneller und/oder stärker. Ist also normal :)

Oktay97
Fragesteller

Okay danke :). Bin jetzt beruhigt

Hallo Oktay97,

Darum steigt die Herzfrequenz

Das Herz muss unter diesen vielfältigen Anforderungen mehr arbeiten als bei kühlen Temperaturen. Folge: Die Herzfrequenz steigt. Es gibt noch einen weiteren Grund, warum sich Ihr Herz mit der Sommerhitze nicht so schnell anfreundet: Durch starkes Schwitzen sinkt das Blutvolumen.

Quelle: Runners World

Elvisnator wünscht dir einen schönen Donnerstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, halte dich so viel wie möglich im Schatten, und trink so viel Wasser, wie es möglich ist! 😉👍🥵💧

Oktay97
Fragesteller

Danke dir! Ist also vollkommen normal dass mein Puls ein wenig hoch geht. Ein anderer meint aber dass es nicht normal sei 😅 Ich vertrau dir mal aber

Elvisnator  17.06.2021, 18:36
@Oktay97

Gern geschehen, generell helfe ich gerne hier Leute auf gutefrage.net! 🤗👍

Und ja, das sollte normal sein, dass es etwas hoch geht. 😉😌

Nöö eigentlich ist das nicht normal ist jetzt aber auch nicht schlimm.

Ja das ist normal. Wenn dein Körper wärmer wird, steigt der Pulsschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung