Ist das normal dass man WM Ende November komisch findet statt Juni?

9 Antworten

Hallo,

mit Rücksicht auf die Spieler und Organisatoren macht es in einem Austragungsort wie Katar nördlich des Äquators klimatisch begünstigend absoluten Sinn, solch eine WM in den klimatisch optimal kühlen und nicht zu schwülen Wintermonaten zu starten, denn niemand will nationale Helfer mit Grenze zum Hitzeschock, oder von vornherein ausgelaugte Sportler bereits zu Beginn einer WM und jeden einzelnen Spiels in nicht voll abgeschirmten und klimatisierten / bautechnisch nicht klimatisierbaren Fußballarenen.

Wenn ich mich zudem recht erinnere, darf sich keine austragende Nation einer Fusball-WM besondere klimatische Vorteile ihrer eigenen, noch anderer besonders befreundeter Nationalmannschaften über den Austragungszeitpunkt samt zugehöriger Klimabedingungen in diesem Zeitraum verschaffen.

Public-Viewing auf großen Leinwänden ist zudem jetzt nach den ersten massiven Preisschocks durch die Energieversorger ( Strom ) und der immer noch nicht gänzlich beseitigten Corona-Lage derzeit eh' nicht international auf einem besonders hohen Mitmach-Level.

LG, MZ.

Natürlich ist das etwas ungewohnt, aber jetzt ist es nun mal so.

Im Sommer macht so etwas wesentlich mehr Laune, man kann zusammen draußen Fußball schauen, es gibt Fanmeilen usw.

Vielleicht sollte man bei der nächsten WM-Vergabe einmal die Birne anwerfen.

Da das das erste Mal ist, ist es normal, dass man das komisch findet. Genauso normal, wie ich Weihnachten bei + 35° komisch fand, als ich das erste Mal in Brasilien war.

Ja, das ist normal. Bei mir ist es auch so, weil ich es gewohnt bin, dass es im Sommer stattfindet.

LG dein Schwein 🐖