Ist das normal dass man im Mathestudium in den ersten Wochen null versteht und habt ihr Tipps wie man aufholen kann?

3 Antworten

Absolut. Das ist so. Ich hab es nie ganz verstanden. Aber ich kann dir empfehlen:

  • Das Buch "Tutorium Analysis I und lineare Algebra I"
  • Die Videos der Vorlesungen von der Uni Innsbruck bei YouTube
Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Ja, das ist normal, das kommt erst mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Ja ist normal. Das Wichtigste ist aber, dass man dran bleibt und schön fleissig versucht die Serien zu lösen (was auch nicht immer gehen wird). Sonst endest du wie ich und lernst dich dumm und dämlich vor den Prüfungen :P