Ist das normal dass der Fahrlehrer nach der Fahrstunde sagt dass er den heutigen Termin woanders einträgt da er für heute keine freien Termine mehr hat?

2 Antworten

Ein Fahrlehrer darf am Tag nur 8,25 Stunden fahren. Er hat seine Arbeitszeit überschritten, damit du deine Fahrstunden machen konntest und trägt diese nun für einen anderen Tag ein, damit seine Arbeitszeit auf dem Papier wieder stimmt.

Die Alternative in so einem Fall wäre, deine Stunde abzusagen und zu verschieben. Wenn dir das aus moralischen Gründen lieber ist, wird er das sicher berücksichtigen.

Wenn es auch Betrug ist, ist es eine gängige verfahrensweise. Sollte dir aber egal sein solange die Zeit korrekt eingetragen wird.