Ist das normal, dass das mich verletzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ja es ist normal dass es dich verletzt hat, Wir alle haben Gefühle, und wenn dann jemand ungerecht oder gemein zu dir ist (Jemand der dir wichtig ist) dann verletzt das einen einfach. Vorallem hast du dich ja bemüht, und dann hat sie dir vorgeworfen das du nicht gut genug bist. Mach dir bitte keinen Kopf darüber! 💓 Manchmal sagen Menschen etwas, das sie garnicht wirklich meinen, aber in dem Moment kommt das einfach aus dem Mund geschossen.

Deine Familie versteht dich nicht richtig. Die sind einfach nicht sensibel genug. Nicht unbedingt böse. Vielleicht auch zu sehr im Alltag gefangen.

Es ist normal, dass du das fühlst, was du fühlst. Hör auf deine Freunde und dich!

Deine Oma ist emotional abgestumpft. Das wäre nicht seltsam in dem Alter. Sie ist wohl lange in einem Umfeld gewesen das ebenso abgstumpft ist, wo das normal ist, dass man so miteinander umgeht. In der Berufswelt wirst du ständig solche Leute begegnen, kommt natürlich drauf an wo du später arbeitest.

Andererseits ist heutige Generation emotional viel empfindlicher, weil man sie von allem fern hält. Sie leben in ihrer eigenen Welt bis sie aus der Schule draußen sind.

TurboLuchs 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 11:43

Ist das jetzt gut dass ich viel emotionaler bin?

diem235er  30.07.2025, 12:53
@TurboLuchs

Kommt drauf an, was dein Ziel ist und in welchem Milieu du dich bewegen willst. Als Frau ist das eventuell befremdlich, als Mann will man sich da womöglich durchsetzen lernen. Ich will damit nicht sagen dass man der Geschlechterrolle entsprechen muss, aber ich denke beides hat seine Vorteile.

Die Berufswelt wandelt sich momentan. Vor allem in Amerika oder in eher jungen Unternehmen wirst du vielleicht ein freundlicheres Umfeld finden.