Ist das normal das manche stellen sich lösen?

Es ist wie eine Kruste bloß das die nicht so sichtbar an manchen Stellen ist

2 Antworten

Das ist total normal und du wirst nach 6 Wochen das Recht haben dein Tattoo nochmal nachstechen zu lassen!

So funktioniert der normale Abheilungsprozess. Nur bitte nicht die Farbfäden ziehen und so belassen wie es ist. Einfach weiter eincremen mit der Tattoosalbe oder was du auch immer benutzt um den Heilungsprozess zu unterstützen.

martinihudini
Fragesteller

Wie lange sollte man denn ungefähr warten mit dem nachstechen? 6 Wochen oder kann man das auch bisschen eher machen?

und wird es nach dem nachstechen nicht mehr so verblasst sein?

ZoeyPauk  01.08.2022, 15:44
@martinihudini

6 Wochen in der Regel. Da könnte nämlich in den nächsten Wochen noch mehr Farbe abkommen (je nach dem wie lange du das Tattoo bereits hast) ;). Habe 4 Tattoos und weiß wovon ich rede und es wird nicht umsonst erst nach 6 Wochen empfohlen.

und wird es nach dem nachstechen nicht mehr so verblasst sein?

Was meinst du genau mit verblasst sein?

martinihudini
Fragesteller
@ZoeyPauk

Okay, dann weiß ich Bescheid:)

ehm halt unter der Haut ist die Farbe halt bläulich und nicht so kräftig, wie das auf den zwei Stellen die ich umkreist habe teilweise zusehen ist

martinihudini
Fragesteller
@martinihudini

Und meine Frage ist halt, ob es nach dem nachstechen, etwas kräftiger sein wird

ZoeyPauk  01.08.2022, 15:49
@martinihudini

Also in der Regel ist es normal dass das Tattoo eher gräulich aussehen wird wenn es abgeheilt ist. Und nicht so kräftig schwarz bleibt wie jetzt, da ja die Hautschichten noch darüber wachsen.

Sprich mal mit Deinem Tattoowierer, eventuell muss dieser nachstechen.

ZoeyPauk  01.08.2022, 15:34

Nach 6 Wochen darf er das so oder so. Aber erstmal ist das normal

Bertha2701  01.08.2022, 15:39
@ZoeyPauk

Das mit den 6 Wochen hatte ich nicht im Kopf gehabt, wusste aber von meiner Tochter, dass man nachstechen lassen kann.

ZoeyPauk  01.08.2022, 15:40
@Bertha2701

Ja ist in der Regel immer so. Bei dem Betrag den man für das Tattoo zahlt, ist sogar das nachstechen mit inbegriffen. Heißt das nachstechen hat er im Grunde bereits bezahlt :)