Ist das Normal das ich fast täglich Fake Mails bekomme bei Gmx?

3 Antworten

Das sind keine Fakemails sondern echte Mails und die nennt man Spam.

Hatte mal 'ne Theorie (zB neues Basisprofil) und: kommen Fake-/Spams im Vergleich zu neuen erwünschten Mail in ähnlicher Zahl? Wären vlt 7 neue die dem Adressbuch bekannt sind oder über was wurde zuletzt inhaltlich getippt ...Basis statt Premium hat geschätzt vlt bessere Filter.

Hatte meist von outlook, hotmail und weitere Spams zB "hallo" im Titel & mit Anhang, andere auf Partnersuche und als würden Frauen mailen. Zuletzt über # und Banken bis zu neuerdings gefundene Geldtaschen. Pakete sind da wie auch fake Spielprofile kurz vor dem löschen, oder Elektrogeschäfte-irgendwas in Titel notiert.

Manche Mails enden mit xyz, andere nach dem "at"-Symbol mit mir unbekannten Providern, weitere sind anders und einer hatte mal exakt keinen Absender im Feld.

Letzteres als in einem realen Gebäude bei Fachkräfte erfragt, ist in Wien möglich jedoch schwer umsetzbar, gibt nur wenige Orte. Denke selbst könnte es in html/etc. umgeskiptet sein wie in Pokemon Go die Location fakebar scheint stand mal im Web zu Bugs.

Bestenfalls keine Links in solchen Spam-Mails klicken, nicht mal öffnen, keine Anhänge ansehen oder antworten. Theorie: Spams sind vlt vom einem in Massen getippt statt an einzelne, hörte manche Erotikbranchen hätten markierbare Listen an wieviele eine Mail ginge und dann gibt's einen an diese ...abgesehen von Datenverkauf, liest sich bei Leaks in Konsolen und Datenlecks auch an Geräte.

Eine Hör/sehgeräte-Branche mal gefragt wie sie namentlich mit Adr. mir denn einen Brief zusandten ohne mich zu kennen? Hatten hinter dem Tresen Adressfragen zu eben weiterverkaufte an Flyer dass das nicht passiert, Fragen gern dorthin stellen. Über Newsletter sollte es auch sicher sein (wenn die Seite offiziell ist, nicht nur "authentisch" aussehe, doch kopiert scheint & 'Phishing' als Stichwort)

Das hat enorm zugenommen in den letzten Monaten, und die Provider kriegen das nicht in den Griff. Kann dir nur raten alles immer schön als Phishing und Spam zu markieren, damit hilfst du beim sortieren.

ich lösche die sofort immer wenn die kommen