Ist das normal das die Stimme durchs Handy,Headset so viel Jünger,heller anhört?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

man hört sich selbst immer anders als andere. das liegt daran dass sich der schall deiner sprache von dir wegbewegt und du deine stimme daher hauptsächlich durch die resonanz deines körpers wahrnimmst. und das lässt sie anders klingen als wie es sie sich durch die luft anhört. ähnlich wie jeder ton den du im wasser hörst viel dumpfer und tiefer klingt als an der luft.

Moin. Ich kann da in Sachen Stimmbruch nicht mitreden, da ich das falsche Geschlecht dafür habe. Allerdings höre ich mich (meiner Meinung nach) mit meinen 20 am Telefon oder in einer WhatsApp voicemessage auch an wie 14. Allerdings hört sich die Stimme für dein gegenüber auch wieder total anders an. Laut meinen Gesprächspartnern höre ich mich wohl total normal, wie eine junge Erwachsene Frau an. :D Who knows?^^

Kommt drauf an mein headset überträgt meine stimme sehr gut und genau ist aber immer ne frage der qualität des headsets und auch eine einstellungssache.

Kann aber durchaus auch sein das deine stimme einfach so hoch ist und du sie selbst nur anders wahrnimmst wie jemand anders hier schrieb

Guten Abend,

Vieĺleicht liegt es einfach an deiner stimme.

hat dein Freund gesagt dass du heller klingst oder hast du dass selber "mitbekommen" vielleicht liegt es an deiner Handy marke oder so,  z.B.; wen du immer IPhones hattest dass es einfach daran liegt das IPhone die stimme Grundsetzlich verändert 

Ich habe aber selber nicht viel Ahnung bin auch erst 13

ich hoffe ich konnte helfen

Das ist völlig normal weil das Geräte sind und die tuen das anders rüber leiten

Was möchtest Du wissen?