Ist das normal, das das Tattoo so aufgeplatzt aussieht ?

5 Antworten

Also auf dem Bild erkenne ich jetzt mal nichts grob ungewöhnliches. Dass sich die oberste Hautschicht etwas dicker rauswächst ist normal, die steht dann halt so hoch. Das muss auch nicht immer gleichmäßig sein.

Die Silberhaut (so heißt das) reisst später auch ein und fällt in größeren Fetzen ab, vielleicht meinst du das mit aufplatzen?

Ist aber alles normal, da würde ich mir keine Sorgen mache.

Bei 120 Stichen pro Sekunde was eine Tattoonadel ausführt da darf die Haut schon reagieren. Das ein Tattoo nach einem Tag etwas angeschwollen ist, warm ist etc. das ist nicht ungewöhnlich. Ein frisches Tattoo ist wie eine Schürfwunde zu behandeln. Überpflegen ist nicht gut... dünn eincremen, dass es nicht trocken liegt, mehr aber auch nicht.

Pegasus Creme nimmt man erst ab den 10 Tag !

Wenn du die Salbe schon ab dem ersten Tag benutzt kann es zur Pickelbildung kommen...und Pickel auf einem frischen Tattoo sind nie gut.

Benutzt bis zum 10 Tag am besten "Unguentolan" Salbe...kriegst du in der Apotheke. Und das Ding nicht übermäßig pflegen. 1-2 (dünn) cremen am Tag reicht. Das beste Heilmittel ist Luft...garnix dran machen.

Warum blättert mein tattoo ab?

Liebe leser

Ich habe mir am mittwoch ein tattoo stechen lassen und habe es ca 2mal pro tag mit vaseline eingefettet und jetzt fängt bei meinem tattoo die farbe abzublättern... ganz komisch :/ die farbe ist schwarz. Heute habe ich es noch nicht eingecremt da so mein tattoo besser atmen kann...

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Danke

...zur Frage

Dot Work Tattoo Verheilung, sieht das Normal aus?

Hallo zusammen, trotz grossem Tattoo auf meinem Rücken bin ich im moment ein wenig Ratlos mit meinem kleinen Dot Work Tattoo bezüglich der Verheilung.

Kann mir jemand von euch sagen ob das normal ist wie es jetzt aussieht es ist jetzt 9 Tage alt.

Bin dankbar für eine Antwort. :)

...zur Frage

Tatto infiziert oder normal?

Ich habe mein tattoo seit drei Tagen und es fängt sich schon an zu pellen ist aber noch sehr rot.

ist das normal oder ist das entzündet, dazu muss ich sagen das ich die ersten beiden Tage zu viel Creme genommen habe und es sehr aufgeweicht war. Ich mache mir etwas Sorgen.

...zur Frage

Tattoo länger mit Pegasuscreme eincremen?

hallo! habe eine Frage und zwar wäre das schädlich, wenn man das Tattoo auch wenn es schon abgeheilt ist noch weiterhin mit der Pegasus Tattoocreme eincremt? also insegsamt ca. 4 Monate? oder würde das zum Blow out führen? danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Frisches Tattoo: Brauche Rat!

Folgendes, seit 2 Tagen hab ich mein Tattoo am Rücken, mittelklein :D Ich pflege es morgens und abends, je nachdem auch mal mittags mit lauwarmem Wasser, seife von seba-med und einer tattoocreme namens pro pegasus. Die Kruste darf ja nicht abgehen (sollte von alleine abgehen), aber immer wenn ich ein Shirt anziehe, klebt es an meinem Tattoo und es tut höllisch weh es wieder abzumachen. Irgendwelche Tipps? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

TATTOO PFLEGE? Waschen? Wie oft?

Hey, also ich hab seit gestern mein erstes Tattoo und mein Tätowierer meinte, ich sollte, wenn ich daheim bin (nach 3-4 Stunden) mein Pflaster abnehmen, mit lauwarmem Wasser und pH- neutraler Seife abwaschen, mit einer Kückenrolle vorsichtig trocken tupfen und dann mit einer Tattoocreme dünn das Tattoo eincremen. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Wie oft muss ich das Tattoo abwaschen? Immer vor dem eincremen? Nur einmal täglich? Gar nicht mehr (also nur noch eincremen)? In der Früh und am Abend?

Ps: Ist das normal, dass das Tattoo am ersten Tag ein bisschen rot rundherum ist und weh tut (also spannt)?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?