Ist das normal Beim Lächeln?
Hallo,
Ich habe heute Fotos von mir Angeschrieben, dabei ist mir aufgefallen, das mein eines Auge, wenn ich Lächelel irgendwie kleiner wird und darunter sich haut aufstaut.
Ist das normal?
Liebe Grüße 👋🏻
2 Antworten
Kein Mensch hat zwei vollkommen symmetrische Gesichtshälften. Ist z. B. eine Wange leicht kräfiger als die andere, so kann es beim lächeln schon sein, dass die Wange die untere Augenregion etwas hochschiebt und das Auge deshalb kleiner wirkt. Ebenso kann die mimische Muskulatur https://www.fazialis.de/de/fazialisnerv/mimische-muskulatur/ auf einer Deiner Gesichtshälften ausgeprägter sein. Wenn Dich das mit dem Auge sehr stört, müsstest Du zunächst über den Hausarzt gehn, ihm die Problematik schildern, um dass per Überweisung an entsprechende Fachärzte weitere Untersuchungen angestellt werden.
🙄🙄🙄Normal oder nicht kann ich ja so direkt nicht sagen,aber es kommt dabei auf die Art der Foto´s an🙄🙄🙄Auf beabsichtigten Bildern wirkt ein Lächeln meist eher gequält weil gestellt, wohingegen auf sog.Schnappschüssen,also eher unbewussten Bildern ein ehrliches Lächeln zu sehen ist.Also denke ich müsstest Du beides einbeziehen um eine Antwort zu finden. LG RF