Ist das normal bei Mädchen oder sind die alle lesbisch bin ich lesbisch?

1 Antwort

Hallo.

erstmal vorneweg,damit du bescheid weist ich bin kein Mädchen bzw Frau.

Lass dich nicht vom langen Text erschrecken, ich denke das ist ein ernstes Thema!

Warum ich trotzdem Antworte?! Ich mache mir Sorgen! Ich arbeite als Erzieher und bei mir sind eben sämtliche Alarmanlagen angesprungen. Das im Internet zu posten ist nicht unbedingt der geeignete Weg das "Problem" zu lösen. Deine "Freundin" sollte mit einer Frau darüber sprechen zu der sie entweder großes Vertrauen hat oder die sich beruflich mit diesem Thema beschäftigt (am besten beides!) Ein Informationsgespräch ist keine Therapie!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das gleichgeschlechtliche "Beziehungen" nicht ungewöhnlich sind. Mädchen sind da häufig früher experimentierfreudiger als Jungs. Beispielweise hatte ich noch keine Freundin die mir nicht von einer Phase berichtet hat in der sie sich diese Frage (Bin ich lesbisch?) gestellt hat. Fast alle haben auch praktische Erfahrungen gesammelt. Ich empfehle dir auf jeden Fall dir sehr genau zu überlegen welche Menschen dir aufgrund dieses Eintrages jetzt Nachrichten schicken(Beispielweise Einladungen an FKK Strände) DU WEISST NIE WER DIE PERSON WIRKLICH IST DIE SICH VIA INTERNET BEI DIR MELDET!!! Um dir klar zu machen wovon ich rede guck dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=ogI_8it00JA die Sendung heisst " Wild Germany" und ist meiner Meinung nach sehr gut.

Die Situation beim duschen ist sehr aussagekräftig und meiner Meinung nach relativ eindeutig, bitte informiere dich darüber! Du kannst gerne hier kommentieren, dann kann ich dir einige Adressen schicken die du mal besuchen solltest. Klarstellen möchte ich auch unmissverständlich das ich keinen persönlichen Kontakt wünsche, auch wenn du das netteste Mädchen der Welt bist.  Ich möchte dich nicht davon abhalten Spaß zu haben, neue Leute kennenzulernen, oder Erfahrungen zu sammeln! Klar machen möchte dir sehr wohl was passieren könnte. Bitte bedenke auch das die Einträge auf gutefrage.net weder kontrolliert noch modderiert werden.

Ich wünsche dir alles gute Liebe Grüße

HugYou

trelos  28.09.2015, 14:16

liebes mädchen. ich bin jetzt aber eine frau und er hat vollkommen recht mit dem was er sagt. und nein, nicht alle jungen mädchen werden/sind lesbisch wenn sie mal ein bisschen was auprobieren. ist normal. an den schreiber, es gibt aber auch frauen die keine solche phasen hatten... wobei ich offen für alles bin, aber leider nicht bi, schön wärs. echt jetzt. und ja, bitte nicht mit fremden an den strand gehen die ihr im net kennenlernt!

Ontario  08.05.2021, 22:27
@trelos

Ich gehe davon aus, dass die Bisexualität bei Mädchen/Frauen ausgeprägter ist, als dies bei Männern der Fall ist.

Habe mich schon mit einigen Frauen über dieses Thema unterhalten. Einige von denen sagten mir, sie seien nicht abgeneigt, sich auch mal mit einer anderen Frau vergnügen zu wollen. Aber nicht jede möchte es.

Spreche ich mit Männern über dieses Thema, dann würde ausser Schwulen, keiner Lust drauf haben, sich mit einem anderen Mann zu vergnügen.

Pubertierende Jugendliche machen mal dies, mal jenes. Ist die pubertäre Phase vorbei, sind es meist die männlichen Jugendlichen die mit anderen Jungs keine solche Verhaltensweisen aufzeigen, wie das bei Mädchen/Frauen der Fall ist.

Ausgenommen homosexuell Veranlagte.