Ist das normal bei borderline?

4 Antworten

Hallo,

ja das ist ganz normal und gehört zum Krankheitsbild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sssssssssss187 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 15:11

Aber das ist doch super nervig für die anderen Personen, weil Kritik ja eigentlich was normales ist und die es ja meistens auch nicht böse meinen

Federleicht9  08.06.2025, 15:14
@PflegeiA

Die beziehen es aber auf sich die beziehen alles auf sich. Deswegen gelten die generell als Einzelgänger die möchten nicht hören was der Mensch zu sagen hat

Federleicht9  08.06.2025, 15:16
@PflegeiA

Das ist echt krank wenn Menschen nicht zuhören können weil sie es auf sich beziehen könnten

Federleicht9  08.06.2025, 15:18
@PflegeiA

Man nennt das Projektion diese Art Menschen projizieren vieles auf sich

PflegeiA  08.06.2025, 15:21
@Federleicht9

Das beantwortet nicht meine Frage.

sollte deine Aussage ,,Das ist echt krank wenn Menschen nicht zuhören können weil sie es auf sich beziehen könnten“ auf die Menschen mit borderline bezogen sein, dann kann ich dir nur sagen, dass die Menschen das selber nicht möchten aber das denen ihr Krankheitsbild ist. Solche Aussagen sind abwertend und passen hier nicht hin

Jap, das kann dazu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ

Es gibt immer jemand der besser ist ,attraktiver ist, schlauer ist ,und mehr Geld hat .

Das ist vollkommen normal ,und kein Mensch ist perfekt ,und hat was mit akzeptieren zu tun .

Narzissten wollen immer perfekt sein ,aber sie sind so unvollkommen.

BPS ähnelt der Narzisstischen Störung ,und ist normal bei dem Krankheitsbild .

Twihard2002  08.06.2025, 23:30

Man kann BPS und Narzissmus nicht über einen Kamm scheren. Bei manchen mag es Überschneidungen geben, aber es sind grundlegend verschiedene störungsbilder.