Ist das normal?

15 Antworten

Das sind 4 Jahre und 4 Jahre sind im Prinzip gar nichts.

14 - 18 würde ich als kritisch beachten. 16 - 20 ist schon eher okay.

16 und 25 wiederum wäre beispielsweise unfassbar kritisch in meinen Augen. Die eine Person ist in der Schule, während die andere Person bereits fest(er) im Leben steht.

Ich finde es normal, wie oft mich schon Teenager kennenlernten wollten, ist nicht wenig gewesen. Ich weiß das Beziehungen mit großem Altersunterschied möglich ist.

Solange der ältere Partner dich nicht ausnutzt, würde ich es nicht kritisch sehen. Sammle Erfahrungen und habe dein Spaß mit älteren. 

Ich denke das ist ganz normal, in deinem Alter sind Jungs oft noch sehr unreif und kindisch und Mädchen bereits deutlich weiter, daher kann ich das schon gut verstehen - und 4 Jahre sind ja nun wirklich nicht der Rede wert. Denk nicht so viel nach und mach deine Lust nicht von anderen, eventuell intoleranten Menschen abhängig 🤷🏻‍♂️

Enjoy 😊

Das ist normal und geht sehr vielen Mädchen/ Frauen so. Ist auch verständlich, da ältere Männer reifer sind und mehr Erfahrungen haben.

Es ist doch deine freie Entscheidung auf wen du stehst. Die 4 jahre Unterschied sind doch auch kein großer Altersunterschied, Habe Spaß und genieße dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast 50 Jahre Erfahrungen gesammelt