Ist das Normal?

8 Antworten

Das könnte man wohl FOMO nennen.
Fear of missing out. Die Angst etwas zu verpassen.

Es spricht nichts dagegen diese Erfahrung zu machen.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt nur zu, keine Angst, es ist nur eine Erfahrung.

Man sollte sich allerdings nicht zu sehr darauf versteifen. Zum einen verfälscht das das Ergebnis, die Erfahrung wird ganz anders, wenn man so sehr da hinter her ist, als wenn man sie macht, weil sie sich so ergeben hat.

Und zum anderen sollte man halt auch damit klar kommen können, eine Erfahrung nicht zu machen. Das ist auch nicht schlimm.

Man kann ohnehin nicht alles machen. Selbst wenn man der reichste Mensch der Welt ist, fehlt einem immer noch unendlich viel Zeit um alle Erfahrungen machen zu können. Und die Erfahrung zu machen, wie es ist ohne Geld auszukommen kann man ja z.B. gar nicht machen.

Also ja, es ist normal neugierig zu sein und Dinge erleben zu wollen, von denen man hört. Aber die Welt geht auch nicht unter, man wird kein schlechterer Mensch und man verpasst auch nichts, wenn man es nicht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Hallo,

In der Pubertät wollen viele Jungen mit Sex experimentieren, auch mit anderen Jungs. Da ist nichts schwul dran, sondern einfach nur Neugierde.

LG Sebbie (m16)

Normal? Ja. Aber ich würde es komisch finde und nicht machen

was ist schon normal,

aber nicht jede Erfahrung ist nützlich und hilfreich.

Ja ist normal und geht/ging mir auch so. Ist glaube das Alter, die Unsicherheit die hat heutzutage sowieso noch verstärkt wird und der generelle Trieb.

M17