Ist das noch Verliebtheit, wenn mich manche Dinge an ihm stören?
Ich war früher mal richtig stark in einen Jungen verliebt – so sehr, dass ich selbst Dinge wie schlechte Hygiene bei ihm komplett ignoriert hätte. Ich hätte alles für ihn getan, ohne nachzudenken.
Jetzt gibt es einen anderen Jungen, den ich eigentlich echt mag. Wir verstehen uns super, sind körperlich nah, lachen viel zusammen – aber ich merke, dass mich manchmal Kleinigkeiten an ihm stören, z. B. wenn er etwas unhygienisch ist.
Ich mag ihn, aber nicht so bedingungslos wie den ersten.
Kennt ihr das? Bedeutet das, dass ich ihn nicht wirklich liebe? Oder ist das einfach realistischere Zuneigung?
Ich m15 er m16
3 Antworten
Verliebtheit hat nichts mit Liebe zu tun.
Liebe kann nicht am Anfang stehen, die muss sich entwickeln.
Dieses Bedingungslose ist ja nur anfangs, wenn man die rosa Brille auf hat. Wenn sich die Hormone irgendwann wieder einkriegen, dann weiß man auch bei aller Liebe, was einen stört.
Frei nach den Doofen "Einer frisch verliebten Nase sind gelegentliche Gase doch egal..." 😁
Müsste jetzt wissen,wieviel Punkte dich genau stören...ab 2 wird es schon kritisch...Am Anfang in der " Verliebtheit Phase" ist es eigentlich so...das er für dich eigentlich perfekt sein sollte...Ist wirklich so...Liegt an der rosaroten Brille und weil in der verliebtheitsphase unser Gehirn uns einen Streich spielt...😌
Glaube eher du bist nicht verliebt...😌🐭