Ist das noch normal,anscheinend wird in Deutschland der August genauso kühl und regnerisch wie der Juli?
7 Antworten
Anscheinend? Wir haben den 24.07. erst in einer Woche fängt der August überhaupt an. Keine Wettervorhersage ist soweit im voraus derart zuverlässig, dass man da auch nur im Ansatz eine seriöse Prognose über den ganzen August geben kann.
Die häufige Trockenheit und Hitze in den letzten Jahren waren eher nicht normal. Wenn der August so wird wie der Juli, dann ist er eigentlich sogar eher durchschnittlich.
Ich kann im Übrigen gerne auf Temperaturen über 25 °C verzichten. Aber mehr Sonne am Abend/Wochende wäre schön zwecks grillen 🙂
Ja, ein ganz normaler Sommer. Die gibt's halt ab und zu.
Ich hoffe, dass es wenigstens im August richtig schön heiß wird. Kaum hat man Sommerferien regnet es nur. :(
Wenn man sich die Monatswerte zum Beispiel in den 90er Jahren anschaut, ist der vergleichweise kühle Juli bisher trotzdem noch wärmer als vor 30 Jahren. Und die Jahre davor war es noch kühler.
Gegenüber 1980 liegen wir beim 20 Jahresmittel heute bereits etwa 2 Grad höher. Da ändert auch ein vergleichweise kühler Juli eines Jahres nicht daran.
Vielleicht wird ja immerhin der September warm 😁 oder Ende August, glaube nicht, dass das schon alles war, würde mich auch überraschen