Ist das nicht diskriminierend wenn grösse unterschiedlich kosten?

23 Antworten

Nicht wirklich, nervt mich aber auch. Gerade in dem Fall ist es wahrscheinlich einfach weil der Artikel in L nicht mehr verfügbar ist aber ein reseller oder so es teuerer anbietet. Ist ja nicht so, dass xxl dreimal so teuer ist wie s

Kommt auf das verwendete material an

Wenn es ein tshirt ist mit nem normalen stoff und m kostet 5€ und l 7€ ist das schon ne frechheit weil der mehraufwand nicht gegeben ist

Wenn du dir aber nen anzug mit nem hochwertigen stoff kaufst versteh ich schon warum es mehr kostet

Aber ich frag mich was die logik hinter den preisen ist warum kostet l 60€ aber xs gleich wie xl 40€ - ich würd solche abzuckläden boykottieren

es wird immer das teurer gemacht was am meisten gekauft wird .. das ist Kapitalismus

Nein, wieso sollte es sein? Angebot & Nachfrage, völlig normal.

Nach welchen Kriterien eine Firma ihre Preise gestaltet, erschließt sich dem Kunden oft nicht.

Beispiel:

Vielleicht ist bei der betreffenden Firma die Größe L besonders nachgefragt, dann S, während alle anderen Größen nicht so gut gehen. Vielleicht möchte die Firma außerdem diesen Artikel ganz aus dem Sortiment nehmen. Um nicht auf zu vielen Teilen sitzenzubleiben und das Lager* schnell leer zu kriegen, gestaltet sie die Preise entsprechend: Was gut abzusetzen ist, ist teurer. Potenzielle Ladenhüter sind billiger.

* Lagerhaltung ist teuer . Das machen sich Kunden oft nicht klar.