Ist das MSI MPG Z390 GAMING PLUS gut fürs Übertakten und Gaming?

3 Antworten

Es gibt was viel besseres. Wenn du auf AMD umsteigen würdest. Ich bin übrigens kein AMD Fanboy, sondern nur Realist.

Aber wenn du den i5 9600K schon hast, dann kannst du das Board beruhigt nehmen. Da es sich um den Z390 Chipsatz handelt, kannst du damit natürlich auch übertakten.

Hast du aber vor, den i5 9600K erst zu kaufen, würde ich mir das nochmal genau überlegen. Hier ein Beispiel, was deutlich überlegen wäre.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2b275f221657bf0accfa071c05b974ac4b577208e86a6266c6b

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
BudgetBuilderYT  25.01.2020, 21:30

Da geb ich dir recht, was Preis-/Leistungs anbelangt, ist AMD grad wirklich gut zu empfehlen.

Mit dem MSI MPG Z390 Gaming Plus ist schlecht zum Übertakten.

Was willst du mit einem Board was nur 6 Spannungswandler hat und die sind Gedoubelt.

Das heißt wenn 1 und 2 zu warm sind schalten die ab und 3 und 4 schalten sich ein u.s.w.

Da das Board nur 6 hat können die nicht richtig Abkühlen.

Dann lieber das Gigabyte Z390 Aorus Elite.Das kostet zwar 190 € hat dafür aber 12 Spannungswandler und ist auch allgemein besser Ausgestattet und ist gut zum Übertakten.

Dazu kommt,dass das Board Dual Bios hat.Falls etwas beim Bios schief geht kann man es damit wieder Herstellen.

Ich habe schon seit langen Gigabyte Boards und habe mit denen noch nie Probleme gehabt und kann ich dir nur Empfehlen.

Ich kann dir auch das Z390 Aorus Xtreme empfehlen was ich habe aber das liegt weit über deinen Preisvorstellungen nämlich 579 €.