ist das msa schwierig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nicht zu schaffen 25%
geht 25%
einfach 25%
kinderleicht 25%
sehr schwer 0%
schwer 0%

3 Antworten

kinderleicht

habe gar nicht gelernt und alle 3 schriftlichen prüfungen waren mega easy

geht

Die Deutsch- und Englischprüfungen sind kinderleicht. In Mathe hatte ich so meine Probleme. Sinus, Kosinus und Tangens konnte ich nicht^^

einfach

Ich bin auch Gymnasiast und fand diese Prüfungen ziemlich leicht. Selbst mit meinem großen Problemfach Mathe kam ich gut klar.

Heißt jetzt nicht, dass du das unterschätzen solltest, aber wenn du nicht total unvorbereitet und nicht nur auf gut Glück an die Sache rangehst, dann wird das schon. ;)

Gymnasium und berufliches Gymnasium gleichwertig?

Klar, bei beiden steht das Abitur am Ende.

.

Bei einer anderen Frage vorhin, fragte eine Realschülerin, ob sie auf das Gymnasium wechseln könnte ohne die Klasse zu wiederholen. Die Antworten waren eindeutig, dass dies nur mit sehr guten Noten möglich wäre und viel Stoff nachgeholt werden müsse.

Mein Gedanke war es dann, dass es noch ein berufliches Gymnasium gibt, dass die Realschülerin nach der Mittleren Reife besuchen kann. Auf dieses können auch Gymnasiasten wechseln.

Meine Frage ist, ob am Ende der beiden Schularten der Bildungsstand ein unterschiedlicher ist. Sind die Abiturprüfungen auf den Schularten gleich?

Eine Bedeutung hätte dies bspw. bei einem anschließenden Studium. Man hätte alle Möglichkeiten, wie nach dem Gymnasium mit dem Abitur, jedoch könnten zu Beginn des Studium Wissen, Strategien und Techniken fehlen, wenn es Unterschiede geben würde.

Einige! haben auch Vorurteile gegenüber dem beruflichen Gymnasium und sehen sich als Gymnasiasten als die Elite. Einige! Schulen und Lehrer propagieren dies auch gezielt.

...zur Frage

MSA Frage

Hey.

Ich bin in Mathe schrecklich schlecht, dann muss ich noch nächstes Jahr MSA schreiben.

Nun wollte ich wissen, ob es schlimm wäre, könnte ich durch Mathe durchfallen?

...zur Frage

MSA sehr schwer/ viel üben?

ist MSA schwer? muss man dafür viel üben? Ich hab nämlich gehört, dass es viel einfacher als Abi sein soll.

...zur Frage

MSA Alleine ?

Hallo! Ich habe keinen Partner und will einen Antrag stelle, jedoch sagt mein Lehrer "wenn niemand mit dir sein will" was auch so ist, kein Grund wäre
Ich brauche dringend einen guten Grund

...zur Frage

Muss man die 10.Klasse wiederholen, wenn man den MSA nicht geschafft hat?

Hi,

meine Frage wäre, ob man die 10.Klasse(Gymnasium, Berlin) wiederholen muss wenn man den MSA nicht geschafft hat.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

MSA/Abitur Frage :)

Hey :) Ich habe eine kleine Frage zum MSA bzw zum Abitur. Das Endzeugnis (oder wie auch immer sich das nennt) setzt sich ja aus allen Noten der 11. und 12. Klasse zusammen, darunter auch die Noten der Abiturprüfungen, aber nicht nur. Wie ist das denn nun beim MSA? Zählen dafür auch alle Noten der 10. Klasse oder sind es hier wirklich nur die Noten der MSA-Prüfungen? Würde mich mal interessieren, auch wenn mir das MSA egal sein kann, da ich auch mein Abitur machen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?