ist das Mord?

4 Antworten

Dazu ist der SV noch nicht ausreichend ausgefüllt. Es kommt dabei noch auf das Wissen und den Dolus (Tatvorsatz) an, hierzu ermangelt es gänzlich.
Bezüglich der Wespe könnte vortrefflich gestritten werden, ob ein gemeingefährliches Mittel vorliegen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Die Definition von Mord ist, wenns geplant ist, aus niederen Gründen angetrieben und bla.. Nein nicht wirklich, fahrlässige KV mit Todesfolge oder weiss der Geier. ^^

Weder Mord noch fahrlässige Tötung. Das ist dann einfach ein Unfall mit Todesfolge.

Wer so stark allergisch auf Wespenstiche reagiert, setzt sich nicht ins Freie, ohne seine Notfallmedikation.

Das ganze waere ein tragisches Unglueck mit Todesfolge.