Ist das Mobbing?
Ich bin mittlerweile in der 4. Gymnasium (da sind so 13-14 jährige, KA welche Klasse das in anderen Ländern ist).
Mein Problem ist, dass ich in meiner Klasse komplett ausgeschlossen werde. In der 1. Klasse hab ich mich recht gut mit einem Jungen verstanden und hab mir daher nicht recht viel Mühe gemacht andere Kontakte zu finden. Leider musste er nach ½ Jahr umziehen. Und war dann halt bis Mitte 2. Klasse komplett alleine in der Klasse, ich habe mich zwar schon mit Kindern aus anderen Klassen recht gut verstanden aber halt nicht mit denen aus meiner Klasse.
Jedenfalls habe ich dann eine Freundin gefunden und ihr gezeigt wie man Spaß hat (Ich habe mit ihr ihr erstes 4 - blättriges Kleeblatt gefunden, hab ihr Sternschnuppen gezeigt und ihr beigebracht wie man auf Bäume klettert und in der Schule in den NaWi-Fächern geholfen sie war halt eher ruhig) Das Problem war Mitte 3. Klasse hatte sie Problem e mit ihrem Magen und ich wusste das sie an dem Tag nicht in der Schule war weil sie eine Gastroskopie hatte und hab nicht nachgefragt wo sie war und sie auch nicht im KH besucht, sie war dort nur ein paar Stunden. Dann haben wir halt lange über WhatsApp diskutiert weil sie mir Ur viele Vorwürfe gemacht hat(seit dem macht sie mir ur oft vorwürfe) und ich habe mich halt auch über ein Kind geäußert (ich habe sie gefragt why sie nicht mehr mit mir redet, und dass sie halt mit anderen viel mehr Zeit verbring, was in Ordnung ist aber mit mir gar ned mehr) sie meine Nachrichten der ganzen Klasse gezeigt.
Ich habe dann Ende 3. einen neuen Freundeskreis gefunden. Aber dann sind ihr ihre "Freunde " zu blöd geworden und sie ist auch in die Gruppe gekommen, in ordnung. Aber dann hat sie angefangen Gerüchte über mich zu verbreiten bis ich "verstoßen wurde"
Jedenfalls ist meine aktuelle Situation jene dass sie über alles was mir etwas bedeutet eine Meinung hat und mir die ihre Meinung sagt richtig random."dein cousin ist richtig unsympathisch" sie hat ihn nur einmal gesehen. "Du hast fast ne Glatze" ich habe hinten nen Wirbel.
Dann gibt es da noch dieses eine Mädchen das mich komplett ignoriert weil ihr es peinlich ist mit mir zu reden nur weil ich mich halt so kleide wie ich will halt skinny jeans und normales Leiberl und nicht so wie alle anderen.
Und meine Volkschulfreundin die seit 1 Woche nix mit mir Geredet hab und ich ned weiß why.
Eine Situation: Ich komme in die Klasse sage Hallo und nix ich gehe zu den Mädels und lege mein Handy auf den Tisch, ein Kind schiebt mein Handy bis es runterfällt.
Ich sitze auch auf einem doppeltisch mit einem Kind das eh oft fehlt aber immer wenn es kann setzt sie sich weg und ich weiß ned why.
Jedenfalls gibt es da noch mehr un sogar krasser Dinge aber das würde jetzt die nachricht sprengen. Die 3 sind auch nur die die das Mobbing unterschwellig machen.
Warum werde ich so schlecht behandelt nur weil ich nicht irgendwelche Tiktok Tänze tanze und meine Zeit halt lieber mit Sport un in den Bergen verbringe?
1 Antwort
Sind noch 3 Monate. In der Oberstufe werden die Karten neu gemischt. Anderer Schultyp, andere Ausbildung, ganz neue Kameraden. Gibt oft so Situationen im Leben. Eine Wohnung, in der du viel Freude, Leid, Beziehungsemotionen erlebt hast. Du ziehst aus, sperrst die Tür zu, gibst die Schlüssel ab und ein neues Kapiel im Leben beginnt.
gerne lieber „Unbekannter“. Alles Gute! Schade, dass du Inkognito bist, sonst könnten wir uns adden.
Danke😊