Ist das "Mixerama Fairytale Mittelhamsterfutter Extra" geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir erscheint das Futter relativ fetthaltig zu sein und der Anteil Mais und getrocknetem Obst und Gemüse etwas zu hoch. Puffreis hat in Hamsterfutter eigentlich gar nichts zu suchen.

Schlecht ist das Futter aber ganz sicher nicht.

Ich füttere die Fertigmischungen von die-nager-kueche.com. Die Fertigmischungen für Gold- und Teddyhamster vermische ich nochmal untereinander sodass das Futter noch vielfältiger wird.

hamsterhamstiii
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mais frisst er sowieso nicht. ;-) Übergewicht hat/hatte er auch nicht. Ich werde mir die Nager-Küche Futtermischungen aber mal angucken. :-)

hamsterhamstiii
Fragesteller
@hamsterhamstiii

Ich hab mir das Futter gerade angeguckt. Das jetzige Futter ist ja ein wenig billiger und die Seite wirkt seriöser. Dennoch sieht das Nager-Küche-Futter ganz gut aus. Welche Mischung würdest du mir denn empfehlen, wenn ich nichts zusammenmischen möchte?

Margotier  26.11.2016, 12:43
@hamsterhamstiii

Das ist egal. Eine Bekannte von mir, die auch immer wieder Hamster aus schlechter Haltung aufnimmt, füttert das Teddyhamsterfutter, auch für normale Goldhamster.

Was mir u. a. an den Nagerküche-Fertigmischungen so gut gefällt, ist, dass man das das tierische Eiweiß auswählen kann oder die Mischung auch ohne tierisches Eiweiß bestellen kann.