Ist das Leben wie Atmen?

1 Antwort

Für den Glauben gibt es keine Endlichkeit des Lebens. Endlichkeit gibt es nur auf diesem Planeten, weil der Tod ein Teil des Planes ist, der zum ewigen Leben notwendig ist. Der Tod ist die Mahnung, dass man seine Entscheidung für das Gute oder das Böse nicht ewig hinausschieben soll. Das ist der Grund, weshalb es den Tod gibt in dieser Phase des Daseins.

---------------------------------------------------------------------------

Die Übertretung von physikalischen und geistigen Gesetzten erzeugt Leid. Wen so was eintritt, sagt uns das, dass wir was falsch gemacht haben, so lernen wir es richtigzumachen. Dazu dient diese Phase unserer Existenz und ist Voraussetzung für die Nächste.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

zgorzelec 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:32

Mag sein, aber es könnte die Möglichkeit bestehen, dass der Tod in eine ewige Nichtexistenz mündet. Das ist mein persönlicher Glaube, meine Hoffnung.

Natürlich wirst du meinem Glauben zu 100% widersprechen (mein Glaube basiert auf Hoffnung), aber ich stehe zu meinem Glauben und möchte niemanden konvertieren weil ich das nicht muss.

Trifft meine Glaubensform ein, ist es ein Selbstläufer. Alle gleiten nach dem Tod in die ewige Nichtexistenz, so oder so.

Wenn ich mich irre, habe ich eben großes Pech gehabt. Was soll man machen.

zgorzelec 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:42
@Agnos2

Für mich ist es der größte Trost. Nichtexistenz kann mich ja nicht stören, also kann mir nie wieder etwas schlimmes widerfahren. Finde ich gut. Zwar auch nichts gutes, aber das kann mir egal sein (erklärt sich von selbst).