Ist das Kupfer?

5 Antworten

Ist es magnetisch? Wenn ja dann ist es kein Kupfer

Steffy538
Fragesteller

Danke für den Tipp werde ich ausprobieren.

Das sieht wie ein altes Rohr aus Blei o. ä. aus.

Nach Kupfer schaut es nicht aus. Die Patina an Kupfer ist außerdem grünlich.

Fass das bloß nicht an u. ä., könnte auch was sein aus dem letzten Weltkrieg...

Das sieht aus wie ein altes Rohr, kann aber auch ein alter Knallkörper sein

Steffy538
Fragesteller

Ja aber im Rohr ist eine rote Ummantelung und in dieser Ummantelung ist wieder ein braunes Metall

Rost deutet auf Eisen. Ein verwittertes Kupferrohr wäre eher grünlich. Wärs Blei, wäre es grau.

Teste doch mal mit einem Magneten.