Ist das Krätze (foto unten)?

Fotos muss man aufmachen ansonsten ist die qualität zu schlecht um irgendwas zu erkennen (sorry)

3 Antworten

Sieht etwas nach einer Verätzungen aus aber ich kann mich ihren nur der Hautarzt kann die die lösung sagen was los ist

Schubdtkbdtkbg
Fragesteller

Ich dachte zuerst auch das es von putzmittel kommt allerdings kommt es mir so vor als hätte es sich ausgebreitet. Weiß aber nicht ob da nicht vielleicht meine paranoia mit mir durchgeht. Danke auf jeden fall.

StreetJump  04.08.2021, 04:48
@Schubdtkbdtkbg

Schon mal durch gelesen musste mit einer spezial Lösung arbeiten die gummi Handschuhe durchfras war nicht schön danach

Schubdtkbdtkbg
Fragesteller
@StreetJump

Ich zieh beim putzen halt nie handschuhe an und hatte bis jetzt nie probleme aber wer weiß 😂 wenn es doch Krätze ist bin ich echt stutzig wo ich mir das eingefangen hab. Kann mich nicht erinnern im letzten Monat auch nur wem die hand geschüttelt zu haben geschweige denn mehr….

Hast du denn starken Juckreiz, der von Hitze begünstigt wird? Erkennst du Milbengänge? Wie sieht's im Intimbereich aus?

Schubdtkbdtkbg
Fragesteller

also am anfang war das ganze nicht so rot & trocken sondern nur so kleine bläschen die haben schon gejuckt. Mittlerweile brennt es eher. Im intimbereich sieht für mich alles normal aus. Milbeneingänge bin ich mir unsicher. Die Bläschen sehen zumindest teilweise aus als hätten sie oben ein kleines loch aber bin mir unsicher ob ich da eher sowas wie eiter/flüßigkeit sehe oder was anderes…

keisotsu  04.08.2021, 05:13
@Schubdtkbdtkbg

Die genannten Symptome sind halt eben auch bei Krätze vorhanden.. Schwer zu beurteilen. Krätzmilben breiten sich vor allem an Händen und Füßen in den Hautfalten zwischen Fingern und Zehen aus. Ein eindeutiges Indiz wäre der Ausschlag am Intimbereich. Sonst schau dir mal die Bläschen und den Ausschlag an. Erkennst du kleine Pünktchen (Milben)?

Schubdtkbdtkbg
Fragesteller
@keisotsu

Könnte sein das da welche sind. Bei manchen Bläschen wirkt es oben so ein bisschen gräulich…..na toll dann kann ich mich schon mal auf monate langes herumgetue mit arzt, alles ständig waschen und neue matrazen kaufen freuen 😩 warum passiert mir sowas? Ich bin genau der mensch der körperkontakt eigentlich immer meidet.

keisotsu  04.08.2021, 05:41
@Schubdtkbdtkbg

Es muss ja nicht unbedingt Krätze sein. Am besten gehst du später einen Arzt aufsuchen, der kann's dir dann diagnostizieren. Hast du denn ne Ahnung, von wem du's haben könntest (falls das der Fall wäre)? Es ist zwar lästig, aber sobald du in Behandlung bist, eben ne Zeit lang täglich alles waschen. Eine neue Matratze brauchst du nicht, du kannst die absaugen mit nem Staubsauger. Das ganze wird vielleicht 2-3 Wochen dauern mit Nachbehandlung. Aber es steht ja nicht fest, dass du's hast.

Schubdtkbdtkbg
Fragesteller
@keisotsu

Ja ich werde eh um 8 beim arzt stehen und die anjammern dass sie mich bitte dran nehmen sollen auch wenn ich keinen termin hab. Nein genau dass ist der springende punkt der mich komplett verwirrt. Ich habe eigentlich mit niemandem körperkontakt gehabt. Schon gar nicht minuten lang. Bin single, sexuell nicht aktiv, wohne nur mit einer mitbewohnerin aber wir berühren uns eigentlich nie.

keisotsu  04.08.2021, 10:26
@Schubdtkbdtkbg

Sorry, bin eingeschlafen. Na dann hoff ich, dass das was anderes ist. Wie lief's denn?

Schwer zu sagen, viele haben in letzter Zeit an den Händen Hautprobleme, durch das viele Desinfizieren, und intensives Händewaschen wegen Corona.