Ist das Kopfhaut Sensitiv Shampoo von Guhl gut?

2 Antworten

Deine Frage ob das Shampoo von Guhl gut ist kann ich leider nicht beantworten aber eine juckende Kopfhaut bedeutet keineswegs immer Läuse! Es kann genausogut bedeuten das du das Shampoo was du zur Zeit benutzt nicht verträgst, deine Kopfhaut dadurch zu stark gereizt wird oder du eine Allergie dagegen hast. Eine Allergie kann man jederzeit gegen alles entwickeln, grade bei Kosmetikprodukten ist das sehr häufig der Fall, das bedeutet aber nicht das es bei jedem so sein muß. Es ist wie mit einem Medikament, der eine verträgt es gut und der andere nicht, dafür verträgt der zweite ein Medikament welches der erste überhaupt nicht verträgt.

Die Shampoos von Guhl sind ausgezeichnet. Nur weiß ich nicht, ob es auch eines für juckende Kopfhaut gibt.

Oder von Weleda, das Kastanienshampoo.

Ansonsten kann ich dir auch Aveda empfehlen, aber das ist teuer.

Die Shampoos von Guhl wurden sicherlich noch von niemandem "ausgezeichnet" ... außer evtl. von Institutionen, die versuchen, Verbraucher zu schützen.

Auch das Sensitive Shampoo von Guhl enthält sowohl billigsten
Industriereiniger, der Deine Kopfhaut durchlässiger machen und
Schadstoffe in dern Körper einschleusen kann. Zudem enthält es auch noch hormonell wirksame Parabene, Polyquaternium, Inhaltsstoffe, die Formaldehyd abspalten, u.s.w.

Selbst das Weleda Shampoo enthält billige Industriereiniger und davon sogar zwei und auch die teuren Aveda Produkte enthalten mittlerweile schon teilweise genauso viel Müll wie z.B. Guhl, Syoss, Garnier, u.s.w.

Es ist seit Jahren dermaßen einfach, sich über Produkte zu informieren ... schnell und bequem sogar  ... z.B. auf www.codecheck.info. Man muss es einfach nur tun. ;-)

Spätestens wer sowieso schon Probleme mit der Kopfhaut hat, sollte die dann nicht auch noch mit einem Shampoo waschen, das die Kopfhaut noch zusätzlich reizen, irritieren, angreifen kann ... und schon gar nicht eines, das die Haut durchlässiger machen kann.

0

HILFE juckende Kopfhaut aber keine Läuse?

Seit längerem habe ich das Proplem, dass meine Kopfhaut zb 2 Wochen juckt dann 3 Monate nicht mehr und das immer wieder. Aber jetzt juckt meine Kopfhaut seit fast 2 Monaten durchgehend. Läuse habe ich keine und benutze jetzt ein Shampoo gegen juckende Kopfhaut und ich hatte das Gefühl es wird besser aber jetzt verschlechtert es sich. An meinem Kopf sieht man rote großflächige Stellen und etwas Schuppen. Was könnte das sein und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Guhl Shampoos Erfahrungen?

Vor einiger zeit habe ich die Guhl Shampoos entdeckt. Ich habe mir das farbglanz blond davon gekauft. Ich war sehr begeistert von diesen Shampoos. Doch heute habe ich einen Artikel gelesen, dass die Shampoos von Guhl sehr viele gefährliche Chemikalien drin haben. Ich habe auch mit der App toxfox es noch überprüft und es hat mir tatsächlich gefährliche Sachen angezeigt. Jetzt weiss ich überhaupt nicht welche Shampoos ich benutzen soll. Zuvor hatte ich von garnier fructis und von nivea einige getestet aber die waren niemals so gut wie die von guhl. Hat jemand von euch erfahrungen mit guhl gemacht oder sonst einen guten tipp für ein Shampoo?

...zur Frage

Juckende Kopfhaut aber keine Schuppen bzw Läuse

Hey :-) Ich habe seit ein paar Tagen teilweise sehr juckende Kopfhaut vorallem im hinteren bereich. Ich bin mir sicher dass ich keine Laeuse habe, da ich diese schonmal hatte und auch keine Eier oder Tierchen in den Haaren finden konnte. Ich habe auch keine Schuppen. Allerdings habe ich sehr schnell fettende Haare und wenn ich Shampoo fuer trockene Haare bzw Kopfhaut benutze fetten meine Haare extrem schnell.. was kann ich tun? liebe gruesse:-)

...zur Frage

Guhl Farbglanz braun?

Das Farbglanz braun von guhl soll ja ein schönes Braun machen. Aber wie genau funktioniert das? Färbt das die Haare dann immer wieder? Ist da Farbe drin?

...zur Frage

Guhl Shampoo Herren gegen Schuppen?

Ich habe gelesen, dass dieses Shampoo http://www.guhl.com/de-de/productcollection/MenKraftEnergie/Shampoo.html (Guhl, dunkelblaue Flüssigkeit) gut gegen Schuppen ist. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und kann mir eine Empfehlung geben, und wenn das hier nicht so gut ist, welches könnt ihr mir dann empfehlen?

...zur Frage

Guhl Pfirsich SPÜLUNG?

Ich suche eine Guhl Pfirsich Spüling. Habe das Shompoo und bin begeistert, nach einer Spülung habe ich schon Müller, Rossmann,und Schlecker abgegrast. Gibt es überhaupt eine Pfirsich Spülung? Für Hinweise wo ich suchen muss ;) wäre ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?