Ist das kindisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz ehrlich:

Es ist definitiv nicht kindisch. Ich liebe dich, sind drei wirklich sehr sehr große Worte und ich hab dich lieb, sind die gleichen mit einer kleineren Bedeutung. Wichtig ist die Botschaft dahinter. Du zeigst den Menschen, denen du das schreibst oder sagst, dass du sie sehr gerne hast, sie dir wichtig sind und sowas. Was daran ist denn bitte kindisch?

Mach dein Ding und hör nicht auf andere. Wenn du das sagen/schreiben magst, dann mach das!

Ich sag das auch zu einer Freundin ganz gerne.

Wenn man HDL schreibt, find ich es eher kindisch, aber das liegt daran, dass ich sehr gegen Abkürzungen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich finde das absolut nicht kindisch. Das kann man in jedem Alter zu jedem sagen.

Ich freue mich, wenn mir das jemand sagt - und ich bin mit 50 ein alter Sack.

Ich (männlich/17) finde, dass es davon abhängt mit wem du zu tun hast. Mit einer 14/15 jährigen ist das noch voll süß, weil man in dem Alter wenig Erfahrungen mit "Liebe" hat. Im Erwachsenenalter sollte man das in der Kennenlernphase unterlassen und erst, wenn überhaupt, in einer Beziehung sagen. Jedoch sehe ich sowas mit zunehmendem Alter immer kritischer, denn ein Mann zeigt sein Interesse/Liebe durch Taten, nicht durch Worte. Ich z.B. habe was mit einer 15-jährigen. Dort ist sowas wie "Gefühle gestehen" noch in Ordnung. Mitte 20 ist das aber zu kitschig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yurome
Fragesteller

Ein Mann muss doch seine Liebe nicht nur mit Taten zeigen

Ich finde es kein bisschen Kindisch, denn ich und mein Freund sagen das auch zu einander und wir sind beide nicht kindisch und fühlen uns so wohl damit ^^.

Also lass dir von andern nichts sagen und mach das was du machen möchtest! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)

Das ist überhaupt nicht kindisch.Ganz im Gegenteil. Es gibt eigentlich keine falschen Begriffe , um Gefühle auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung