Ist das jetzt positiv oder nicht?

4 Antworten

Ich kann nichts erkennen.

Wie lange ist der Geschlechtsverkehr schon her? Etwa 3 Wochen später kann man einen Schwangerschaftstest durchführen. Frühtests können ab 4 Tage vor der zu erwartenden Regel durchgeführt werden. Letzteres bedeutet, dass der Test, wenn die Regel am 16.11. erwartet wird, zu früh durchgeführt wurde.

Die Handhabung des Tests wird in der Packungsbeilage erklärt, diese sollte man sich vor Gebrauch durchlesen.

So ist es zum Beispiel wichtig, dass man mit genügend Urin testet und sich bewusst ist, dass das Ergebnis innerhalb einer kurzen Zeitspanne abgelesen werden soll, da sich der Test Stunden oder Tage nach der Durchführung oft verändert.

Ein zweiter Test sollte erst in ein paar Tagen und nicht schon morgen durchgeführt werden.

Es gibt übrigens auch digitale Tests, welche in Worten "schwanger" oder "nicht schwanger" anzeigen.

Sonia41  09.11.2019, 13:14

Aber erst ab dem Zeitpunkt wo die Periode ausbleibt...alles andere Halteschale nicht für zuverlässig.

Warte einfach bis die Periode ausbleibt und mach dann einen Test. Vorher funktioniert es nicht zuverlässig. Die HCG Konzentration im Urin ist nochnicht hoch genug.

Ein Schwangerschaftsfrühtest bietet erst 4 Tage vor Fälligkeit der Periode ein zuverlässiges Ergebnis. Meiner sah damals ähnlich aus, allerdings war ich da schon fällig. Warte noch fine Woche und mach nochmal einen.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung