Ist das IPhone SE zu klein?

8 Antworten

Die Größe ist nur ein Kriterium. Ich finde den Preis schon sehr wesentlich, denn die anderen iphone Modelle sind, wie du festgestellt hast, viel teuer. Aber natürlich ist ein großer Bildschirm schon bequemer. Es fragt sich nun, ob du für die Preisdifferenz bereit bist, Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Da der Bildschirm kleiner ist, sind entweder Schrift, Bilder, Videos kleiner oder es wird weniger angezeigt. Wenn du gut siehst, dann dürfte das kein Problem sein. Wenn du das iphone einhändig gebrauchen möchtest (so wie ich, wenn ich im Zug oder U-Bahn stehen muss), dann spricht das für das iphone SE. Die anderen iphone-Modelle kann ich mit meinen mittelgroßen Händen nur zweihändig bedienen. Hinzu kommt, dass sich das iphone SE einfacher in der Jacke oder Hosentasche verstauen lässt. Und die Software ist ja beim iphone SE - meines Wissens - die gleiche wie bei den anderen iphone-Modellen.

Ich hatte eine Zeit lang das iPhone 5S, was auch vier Zoll hat, und es hat mich nicht gestört. Man gewöhnt sich dran, auch ich hatte davor nur größere Displays. Mittlerweile habe ich das iPhone 6 und das Display ist mir sogar fast schon ein bisschen zu groß, ich finde die 4 Zoll vom 5S besser.

Kommt drauf an für was du es brauchst. Ich finde es hat genau die richtige Größe.

Kaufe dir ein 6s 64GB für 200€ mehr als das SE.

Verstehe mich nicht falsch, das iPhone SE 64GB ist super und auch mein Favorit aber man kauft ein 4zoll iPhone nicht weil es billig ist, sondern weil man es feiert.

Du willst zu Apple wechseln? Dann aber mit dem iPhone was zu dir passt und nicht mit einem Kompromiss. Der Umstieg von android nach iOS ist eh niemals leicht und manchmal zum Haare rausreißen, also bitte nicht mit einem iPhone das kleiner als dein derzeitiges ist.

Minimum iPhone 6s 64GB oder 128 GB, sonst ist es vieleicht für dich, nur Geldverschwendung.

Wo bekomme ich denn bitte ein Iphone 6s für 200 € ?

@MrsxMendes

Natürlich bekommst du kein iPhone 6s für 200€. Ich habe gemeint, das ein iPhone 6s nur 200€ teurer ist als das iPhone SE.

Der Wechsel nach Apple sollte gut überlegt werden. Ohne vernünftigen Computer(mit iTunes) macht es wenig Spaß.

Im Gegensatz zum iPhone 6 liegt es - wie ich finde - besser in der Hand.
Mein iPhone 5s (gleiche Größe) hätte ich sehr gerne behalten, bräuchte aber mehr als 64 GB.