Ist das in euren Augen sozialbetrug?

2 Antworten

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass man ihm unterstellt er habe nebenbei schwarz Geld verdient, um die Figuren zu finanzieren oder, dass man sie je nach Wert als Vermögen ansieht und ihn zwingt diese zu Geld zu machen

verreisterNutzer  07.02.2022, 20:18

Aber das hat er ja nicht

verreisterNutzer  09.02.2022, 15:06

Mein Kumpel hat sich heute aus Angst an einen Rechtsanwalt gewendet und der meine 20 verkaufte Figuren pro Jahr wäre schon gewerblich. Und wäre Meldepflicht kann ich mir bei einem Hobby ganz schwer vorstellen

Gefängnis für die paar Euros? Man darf kleinere Dinge verkaufen... Aber das sollte er trotzdem nicht unbedingt dem Arbeitsamt erzählen.