Ist das Holz vom Kallax Regal giftig für Hamster?

3 Antworten

An sich geht denke ich jede Art von Holz, das einzige worauf man achten muss ist, dass keine beschichtung auf dem holz ist falls er dran nagt(machen ja nicht alle). Also keine Lasur, Politur, Pflege, oder auch Farbe die normalen aus dem baumarkt oder was da sonst schon drauf ist, ist denke ich giftig falls er zu viel nagt. Ansonsten beim fachhändler für kleintierbedarf fragen ob es Lasuren oder so gibt die die nagen könnten, sonst besser nur roh Holz also alles abschleifen falls es beschichtet ist.

Viviane6996  26.05.2021, 10:36

Okay hab gerade gesehen was das für ein Regal ist. Da bin ich mir nicht sicher das Holz an sich ist ja nur Spanplatte das wäre denke ich kein thema aber da ist ja acrylfarbe drauf. Ich denke das könnte eher zum problem werden falls zu viel genagt wird, ich würde es nicht drauf ankommen lassen und beim Fach Händler fragen ob es auch eine Möglichkeit gibt rohes Holz farblich zu gestalten ohne, dass es dem kleinen den Magen verdirbt.

Ich frage mich gerade, wie man daraus ein gutes Hamstergehege bauen kann, aber gut.

Da es genügend Gehege aus solchem Holz gibt, sollte es eigentlich kein Problem sein. Sollte der Hamster aber wirklich viel dran nagen, ist es natürlich trotzdem nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nagt er gerne an sachen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere
Teddy2010Love
Fragesteller

Naja, Hamster nagen gerne, ist sehr wahrscheinlich, dass mal genagt wird.