Ist das Haarausfall oder noch normal?

3 Antworten

Hallo mahantrusiz

aus der Ferne und nur anhand eines Bildes ist es nicht einfach Deine Frage zu beantworten, dazu sollte ein Dermatologe (Hautarzt) kontaktiert werden.

Für eine Selbsteinschätzung kannst Du unseren "Haarausfall-Test" durchführen, ersetzt natürlich nicht die Diagnose durch einen Arzt.

Ungeachtet dessen ist es normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker durchscheint, zudem sind Deine Haare auf der Seite viel kürzer geschnitten, so dass die Kopfhaut gut zu sehen ist. Ob dies nun ein Haarausfall in sich birgt oder nicht, ist wie gesagt schwierig zu sagen.

Von Haarausfall spricht man, wenn man täglich mehr als 100 Haare verliert und sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut konzentriert.

Wenn du davon betroffen bist, empfehle ich Dir einen Arzt zu kontaktieren. Der Dermatologe (Hautarzt) ist der Experte auf diesem Gebiet.

Unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe  kannst Du nach einem Dermatologen in der Nähe suchen, falls Du möchtest.

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Sag deinem Frieseur er soll die Seiten das nächste Mal halt nicht ganu so kurz machen.

Ist ganz normal wenn man etwas dünnere Haare hat, wenn man die zu kurz macht, sieht man halt schnell mal die Kopfhaut durch.