Ist das gut für After effects?

1 Antwort

Für After Effects brauchst du schon ein Gaming-Notebook mit dedizierter Grafikkarte, z.B. mit mindestens ner Nvidia MX450, GTX 1050 Ti Max-Q oder am besten ner RTX 3050 Ti. Die fangen so bei 700€-900€ an.

Dieses Notebook hier hat nen energiesparenden lahmen Prozessor und eine im Prozessor integrierte Grafik. Für AE denkbar ungeeignet.

Such dir was mit einer Grafikkarte aus dem Highend oder Midrange-Bereich:

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Thesesami
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort :) Ähm ich hab schon mal etwas geschaut, aber ich sollte so im Bereich von 500€-660€ bleiben 😬 ich glaub das wird wohl nix… hmmmmmmm… also ich mach teilweise nur kleinere Edits. Ich glaub die haben meist eine Länge von 30-60sek und so mit 3d Effekten arbeite ich nicht soooooo unbedingt, weil ich davon kein Fan bin. Hast du noch eine Alternative??? :3

Thesesami
Fragesteller
@Uneternal

naja das wird schon. Zu schnell brauch ich es eigentlich so gar nicht ;) du hast mir schon sehr gut geholfen. Ich danke dir!